checkAd

    WSJ  2149  0 Kommentare Staat übernimmt 75 Prozent an Lloyds und versichert Papiere

    LONDON - ROUNDUP - Der britische Staat wird nach einem Zeitungsbericht Hauptanteilseigner der Lloyds Banking Group und versichert faule Wertpapiere des angeschlagenen Bankenriesen. Die Regierung und die bereits zuvor teilverstaatlichte Bank hätten sich darauf geeinigt, faule Wertpapiere im Volumen von 250 Milliarden Pfund (278 Mrd Euro) zu versichern, wie das "Wall Street Journal" am Freitagabend berichtete.

    Gleichzeitig erhöhe die Regierung ihren Anteil an der Bank von bisher 43 auf 75 Prozent. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür in London zunächst nicht. Bereits Ende Februar war eine entsprechende Vereinbarung erwartet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lloyds!
    Long
    0,51€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 11,40
    Hebel
    Short
    0,61€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 10,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Lloyds Banking Group war aus der Notfusion von Lloyds TSB und der Halifax Bank of Scotland (HBOS) entstanden. Die Übernahme der Krisenbank HBOS hatte der neuen Bankengruppe einen Milliardenverlust beschert.

    Die Versicherung der Wertpapiere wird durch ein zweites staatliches Rettungspaket für die Bankenlandschaft ermöglicht. Als erstes britisches Kreditinstitut hatte die Royal Bank of Scotland (RBS) "toxische Wertpapiere" im Volumen von 325 Milliarden Pfund versichert. Die möglichen Belastungen aus diesen Ramschpapieren gelten als Grund dafür, dass die Banken nur zögerlich Kredite vergeben, wodurch Unternehmen das Geld ausgeht und Stellen abgebaut werden./pf/DP/wiz

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WSJ Staat übernimmt 75 Prozent an Lloyds und versichert Papiere LONDON (dpa-AFX) - ROUNDUP - Der britische Staat wird nach einem Zeitungsbericht Hauptanteilseigner der Lloyds Banking Group und versichert faule Wertpapiere des angeschlagenen Bankenriesen. Die Regierung und die bereits zuvor teilverstaatlichte …