checkAd

    ANALYSE  1323  0 Kommentare Berenberg Bank startet Freenet mit ´Buy´ - Ziel 11 Euro

    LONDON - Die Berenberg Bank hat in einer Ersteinschätzung Freenet mit ´Buy´ und einem Kursziel von 11,00 (Kurs: 8,195) Euro bewertet. Der Telekommunikationsanbieter habe derzeit zwar mit negativen operativen Trends zu kämpfen, schrieb Analyst Stuart Gordon in einer Studie vom Freitag. Allerdings verschaffe das strikte Kostenmanagement dem Konzern genügend Luft, um die Dividenden aus dem laufenden Geschäftsertrag zahlen zu können.

    Die Probleme im operative Geschäft hätten sich negativ auf alle Schlüsselbereiche des Mobilgeschäfts ausgewirkt. Kurzfristig sollte dies auch so bleiben, auch wenn grundsätzlich mit einer Verbesserung der Trends in den kommenden zwei Quartalen zu rechnen sei.

    Dennoch sei die Aktie mit einer Dividendenrendite von 10,1 Prozent in diesem Jahr attraktiv. Im kommenden Jahr rechnet Gordon sogar mit einer Dividendenrendite von 12,6 Prozent. Der aktuelle Preis der Aktie spiegele wider, dass die Einnahmen im Mobilgeschäft sowie das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen im Vergleich zu den Schätzungen gesunken seien. Außerdem hob Gordon hervor, dass der erwartete freie Cashflow bei Freenet für die Branche überdurchschnittlich sei.

    Mit der Empfehlung ´Buy´ sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 10 Prozent für die Aktie./chs/gl

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg Bank startet Freenet mit ´Buy´ - Ziel 11 Euro LONDON (dpa-AFX) - Die Berenberg Bank hat in einer Ersteinschätzung Freenet mit ´Buy´ und einem Kursziel von 11,00 (Kurs: 8,195) Euro bewertet. Der Telekommunikationsanbieter habe derzeit zwar mit negativen operativen Trends zu kämpfen, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer