checkAd

     4549  0 Kommentare Silber Blue Chip!

    Seit fünfzehn Jahren übersteigt die globale Silbernachfrage das aus Produktion und Recycling realisierte Angebot. Der Nachfrageüberhang wird mit dem Verkauf vorrätiger Silberbestände ausgeglichen. Die Silbervorräte sind dadurch von 2 Mrd. Unzen im Jahr 1990 auf weniger als 250 Mio. Unzen gesunken. Diese Verknappung führte zu der positiven Preisentwicklung am Silbermarkt. Silver Wheaton kann als An- und Verkäufer von Silber von dem starken Marktpreis profitieren.

    Silver Wheaton hat mit den Minen Luismin (Mexiko), Yauliyacu (Peru) und Zinkgruvan Schweden) langfristige Silberankaufverträge geschlossen. Hinsichtlich des vereinbarten Silberpreises sind die vertraglichen Abkommen bei allen drei Minen identisch. Demnach kann Silver Wheaton eine Silberunze zu einem Festpreis von 3,90 USD beziehen. Die Vereinbarung mit der Yauliyacu Mine gilt für 20 Jahre und beinhaltet eine Lieferung von jährlich 4,75 Mio. Unzen Silber. Die Luismin Mine verpflichtet sich für eine Dauer von 25 Jahren, Silber an Wheaton zu liefern. Im Jahr 2006 wird in dieser Mine eine Produktion von 9,5 Mio. Unzen erwartet. Bis 2009 soll der Silberoutput auf 13 Mio. Unzen steigen. Der Kontrakt mit der Zinkgruvan Mine wurde über die gesamte Lebensdauer der Mine geschlossen. Aktuell produziert die 200 km südwestlichvon Stockholm gelegene Mine ca. 1,9 Mio. Unzen und verfügt über Reserven von über 26 Mio. Unzen. Silver Wheaton konnte sich den günstigen Silberkaufpreis sichern, weil das Unternehmen im Gegenzug die Startfinanzierung für die drei Minenprojekte übernahm.

    Profitieren auch Sie vom Rohstoffboom! Wir sagen Ihnen, welche Märkte in Zukunft die größten Chancen bieten, aber auch, welche Märkte mit Risiken behaftet sind!

    Aktuelle Kennzahlen des Depots: +17% in 2006 ; +79% seit Auflegung; 74% Win-Trades im Musterdepot!

    Investieren auch Sie erfolgreich! Infos unter: www.wallstreet: rohstoff-& devisentrader.de


    Der klare Vorteil von Silver Wheaton liegt in dem vertraglich fest vereinbarten Silberpreis von 3,90 USD. Bei einem aktuellen Silberkurs von 13,0 USD bleibt eine beachtliche Marge für den Silberhändler. Bei einem unter-stellten Silberkurs von 12,46 USD würde Silver Wheaton einen Nettoverdienst von 6,61 USD je Unze realisieren. Die produzierte Silbermenge soll von insgesamt 15. Mio. Unzen im Jahr 2006 auf 20 Mio. Unzen im Jahr 2009 steigen. Im zweiten Quartal 2006 konnte Wheaton sehr positive Ergebnisse vorweisen. Es wurden bereits 3,8 Mio. Unzen Silber verkauft. Im gleichen Zeitraum 2005 waren es lediglich 2,7 Mio. Unzen. Der Cashflow konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 9,3 Mio. USD auf 32,7 Mio. USD gesteigert werden. Das KGV von 30 erscheint wegen der stabilen Gewinnsituation gerechtfertigt.

    Silver Wheaton kann ohne weiteres als Blue Chip des Silbermarktes bezeichnet werden. Durch langfristige Preisabkommen und eine kontinuierliche Erhöhung der Silberverkäufe können die jährlichen Einkünfte auch in Zukunft gesteigert werden. Der starke Anstieg des Silberpreises wird das Ergebnis zusätzlich positiv beeinflussen. 15,00 USD sind das Kursziel.

    Profitieren auch Sie vom Rohstoffboom! Wir sagen Ihnen, welche Märkte in Zukunft die größten Chancen bieten, aber auch, welche Märkte mit Risiken behaftet sind!

    Aktuelle Kennzahlen des Depots: +17% in 2006 ; +79% seit Auflegung; 74% Win-Trades im Musterdepot!

    Investieren auch Sie erfolgreich! Infos unter: www.wallstreet: rohstoff-& devisentrader.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Marcel Torney
    Silber Blue Chip! Seit fünfzehn Jahren übersteigt die globale Silbernachfrage das aus Produktion und Recycling realisierte Angebot. Der Nachfrageüberhang wird mit dem Verkauf vorrätiger Silberbestände ausgeglichen. Die Silbervorräte sind dadurch von 2 Mrd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer