checkAd

    DGAP-Ad hoc  229  0 Kommentare Advanced Medien AG deutsch

    DGAP-Ad hoc: Advanced Medien AG deutsch

    Advanced Medien AG reicht Klage auf Schadenersatz in Höhe von 4 Mio. Euro ein

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Advanced Medien AG reicht Klage auf Schadenersatz in Höhe von 4 Mio. Euro gegen ehemalige Vorstandsmitglieder ein

    Oberhaching, 16. Juli 2002 - Der Vorstand der Advanced Medien AG hat Klage auf Schadenersatz gegen die ehemaligen Vorstandmitglieder Christophe Montague, Hanns-Arndt Jovy und Veronika Morawetz beim Landgericht München eingereicht. Den Beklagten wird vorgeworfen, Filmeinkaufsverträge abgeschlossen bzw. genehmigt zu haben, für die die Gesellschaft keine angemessene Gegenleistung erhielt. Zudem wurden Lizenzverkaufsverträge zur Umsatzgenerierung in den Geschäftsjahren 1999 und 2000 abgeschlossen, die nach Auffassung des heutigen Vorstands der Advanced Medien AG und rechtlicher Beurteilung eines externen Bilanzgutachters nichtig sind. Diese Verträge wurden überwiegend vom damaligen Vorstandsvorsitzenden Christophe Montague sowie vom Vorstandsmitglied Hanns- Arndt Jovy mit Unternehmen abgeschlossen, die mit der Gründungsgesellschafterfamilie Jovy verbunden sind. Einige der betroffenen Verträge wurden auch vom damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Herbert Jovy, Vater des Vorstandsmitglieds Hanns-Arndt Jovy, als Vertreter ohne Vertretungsmacht unterzeichnet und erst anschließend vom dreiköpfigen Vorstand genehmigt.

    Der Advanced Medien AG sind durch die nachteiligen und nichtigen Verträge mit Gesellschaften der Gründerfamilie Jovy erhebliche Schäden entstanden, die maßgeblich zu den hohen Verlusten in den Jahren 1999 und 2000 beitrugen. Die Organmitglieder der Advanced Medien AG waren in den betroffenen Geschäftsjahren durch eine D&O-Versicherung versichert. Der Schaden wurde der Versicherungsgesellschaft bereits angezeigt.

    Kontakt: Advanced Medien AG, Susanne Rehm, Tel: 089-613805-0, Fax: -55, Mail: info@advanced-medien.de

    Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2002

    --------------------------------------------------------------------------------

    WKN: 509300; ISIN: DE0005093009; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart




    Verfasst von 2DGAP
    DGAP-Ad hoc Advanced Medien AG deutsch DGAP-Ad hoc: Advanced Medien AG deutschAdvanced Medien AG reicht Klage auf Schadenersatz in Höhe von 4 Mio. Euro einAd-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer