checkAd
    Profil Pinguinfrau auf wallstreetONLINE
    Pinguinfrau
    Pinguinfrau 
      

    Offline seit 03.03.24, 23:01

    • erstellte Diskussionen
    • 90 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    03.03.24, 22:44
    Ein Übernahmeangebot ist im heutigen Marktsegment von SMT Scharf rechtlich nicht zwingend. Siehe auch Einschätzung Shareholder-Value in Ihrer Unternehmensmeldung . Das heisst aber nicht, dass der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Maigloeck

    29.10.23, 09:39
    Im Halbjahresbericht vom 30.09. wurden unter Ereignissen nach dem Stichtag 30.06. ausgeführt, dass das Neubauprojekt ruht und nur noch die Planung und vorbereitende Arbeiten zu Ende geführt werden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    frontline55

    26.08.23, 08:51
    Dank für die Info.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    20.08.23, 10:24
    Teile Auffassung, dass Höhe der Forderungen ungewöhnlich und nicht normal. Auf der HV wurde dies im direkten Zusammenhang mit China-Geschäft dargestellt. Grds. werden dort wohl längere Zahlungsziele …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Maigloeck

    02.08.23, 12:53
    Noch gar nicht aufgefallen?!

    Ad-hoc | 1 August 2023 16:19
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    frontline55

    03.07.23, 21:04
    Danke. Ja, würden fast alle gut finden😄
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Maigloeck

    02.07.23, 14:41
    Ergänzung zu Antwort Cinch21
    Wie von Cinch21 kommuniziert. Aber erscheint mir vor der Unternehmenshistorie kurz-mittelfristig unrealistisch. Börsenkapitalisierung ca. 55 Mio. Wenn jetzt nur FreeFloat 25-30%,bedeutet dies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    02.07.23, 14:40
    Info zur HV
    Das Management hat sehr offen und transparent auf Fragen geantwortet, insbesondere auch zur Auswirkung der EU-Sanktionspolitik gegenüber Russland. Die aktuelle Prognose erscheint konservativ. Vor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Maigloeck

    02.07.23, 14:19
    Ergänzung zu Antwort Cinch21
    Wie von Cinch21 kommuniziert. Aber erscheint mir vor der Unternehmenshistorie kurz-mittelfristig unrealistisch. Börsenkapitalisierung ca. 55 Mio. Wenn jetzt nur FreeFloat 25-30%,bedeutet dies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    02.07.23, 10:36
    Ergänzend
    Die stillen Reserven der Immobilien werden von Hübner senior in Höhe von 1-2 Euro pro Aktien bewertet/geschätzt. Buchwert der Aktie (ohne stille Reserven) wird per 30.06.23 bei 3,22 Euro pro Aktie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    05.05.16, 12:36
    Danke für Info.
    Zur Abwechslung mal eine konkrete Aussage in diesem Thread.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    30.04.16, 09:50
    Hat jemand Info zum Verfahren gg. frühere Vorstände? Ich habe im GB nichts gelesen bzw. gefunden. Kennt jemand, den Grosskunden, bei dem die Zahlungsgmodalitäten verändert wurden (Forderung >10 Mio. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    24.01.16, 11:03
    Deine Info zu Übernahme WMF ist ja korrekt. Wer aber im Hinblick auf Übernahmephantasie investieren möchte steht mit den Stämmen trotzdem auf der sicheren Seite. Der Spread-Entwicklung in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    BörsenBot

    23.01.16, 19:40
    Bei Übernahmen bietet der Übernehmer gewöhnlich nur für die Stammaktien. VZ-Aktionäre sind faktisch nur bessere Geldgeber. Bestes Beispiel war vor einigen Jahren die Übernahme von Wella. Dort gab es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    BörsenBot

    23.11.15, 21:13
    Nicht Union Investment, sondern Universal-Investment ist/war Großaktionär mit über 5%. Quelle Homepage Universal-Investment: Die Universal-Investment-Gruppe ist die größte unabhänge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    24.10.15, 13:32
    Sehr gut, Danke!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    24.10.15, 10:05
    Dank für Info. Thematik Squeeze Out ist mir bekannt. Wollte eigentlich konkrete Angabe der Quelle zur Abgrenzung Börse-Freiverkehr. Habe die maßgebliche Definition (§48 im Börsengesetz) aber selber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    23.10.15, 21:49
    Hallo Kalchas,

    gilt die neue gesetzlich Regelung §39 Börsengesetz nicht auch für Entry Standard-Titel, oder ist Entry-Standard und Freiverkehr explizit ausgenommen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    16.10.15, 10:37
    Hallo, zum Thema Delistung die aktuelle Rechtslage! Nachfolgenden Text zusammengefasst: Rückwirkend gültig für alle Fälle ab 07.09.2015. WpÜG-Erwerbsangebot muss vorgelegt werden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    01.05.15, 10:01
    Hallo, auf Seite 4 des Geschäftsberichtes wird von Abschluss der Restrukturierung geschrieben. Verlagerung Standort und Einbringung in Joint-Venture mit Meilink. Geschäftsaktivitäten Anfang 2015 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    31.01.15, 21:26
    Ich würde mich aufgrund des ungewöhnlichen Kursverlaufs, der Art der Handelsumsätze, die bewusste Nicht-Information von Aktionären (man kann ja aus Kostengründen in EntryStandard wechseln und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Kalbfleisch

    30.01.15, 23:16
    Die enge Handelsspanne der Aktie in den vergangenen Monaten ist schon erstaunlich und wirkt sehr "konstruiert"! Sehr untypisch für einen Titel, der konjunkturabhängig und zugleich nicht unwesentliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Kalbfleisch

    30.01.15, 23:08
    Dank für Ergänzung. Habe ich noch nicht so im Blick gehabt! Sind halt in Norddeutschland nicht so vertreten!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    28.01.15, 19:56
    Diese haben überwiegend oder vollständig Gewerbe. Bei einigen sind nach meiner Kenntnis auch Handelsimmobilien dabei. Wohnobjekte gar nicht oder vergleichsweise gering. Letzter Beitrag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    28.01.15, 19:02
    Alstria, DIC, Conwert, Hamborner mal als Beispiel. Unternehmen haben unterschiedliche Strategien. Sind z. Teil auch ganz gut gelaufen, haben aber überwiegend seit vielen Jahren Immo-Bestände. Liste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    28.01.15, 18:37
    Der Vergleich mit der von Ihnen selbstgewählten PeerGroup-Titel ist schlichtweg Unfug! Alle von Ihnen aufgeführte Vergleichstitel sind Gesellschaften, die in Wohnimmobilien investieren! Wer es noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    22.12.14, 21:36
    Hallo miteinander, wie bereits vom Vorgänger kommuniziert, gibt es aktuell keine Veröffentlichungspflicht. Es besteht von Unternehmensseite auch kein Wille etwas zu kommunizieren, das bleibt ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    769 von
    Ahnung?

    10.01.14, 18:50
    Hallo, habe gestern eine Antwort auf meine IR-Anfrage von Mitte/Ende Dezember erhalten. Nachfolgend die vollständige Antwort: "Mit dem Verkauf des Standortes Kiel hat die Funkwerk Gruppe ihre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    135 von
    Muckelius

    08.12.13, 09:13
    Hallo, nach den Informationen auf der Webseite zu den einzelnen Sparten gehört Alister zu dem abgegebenen Bereichen. Würde auch zum Inhalt der News passen, dass negatives Ergebnis des Bereiches aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    135 von
    Muckelius

    27.11.13, 21:46
    Forderungsausfall ist unschön. Ich habe aber den Verdacht, dass man absolut alles an Belastungen letztmalig in den Jahresabschluss 2013 packen möchte. Für mich ist unklar, wie das Verhältnis Vorstand …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    135 von
    Muckelius

    27.11.13, 21:19
    Hat sich Blue Cap auch vorab über eine Anleihe Geld beschafft bzw. wie hoch war der Anteil der Bankverbindlichkeiten? Ein Großteil der Umstrukturierung ist bei Funkwerk mit hoher Wahrscheinlichkeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    135 von
    Muckelius

    27.11.13, 20:22
    Diese Variante ist grds. eher unwahrscheinlich, wenn der Großaktionär bereits einen größeren Aktienanteil besitzt. Auf Ihren bestehenden Aktienbestand müsste Hörmann bei einer Insolvenz von Funkwerk …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    135 von
    Muckelius

    27.11.13, 19:49
    Hallo, die Zahlen waren alles andere als inspirierend. Aber: Ein wenig verwundert mich, dass keiner das Thema Übernahmefantasie aufgreift. Großaktionär ist die Hörmann-Gruppe. Die Finanztochter von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    135 von
    Muckelius

    29.10.11, 18:10
    Hallo, so interessant sich SSW unter Bewertungsgesichtspunkte darstellt, PR-Kampagnen für das Unternehmen braucht man bei dieser Gesellschaft nicht erwarten! Du bekommst ja bei Anfragen an das IR …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    fortunator95

    08.05.11, 12:37
    Hallo,

    DZ Bank Research 25,00 Euro, aber Überprüfung des Wertes.
    Bleibt aber Kauf und deutlich positiv wg. Wachstum.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    dlg

    08.05.11, 12:31
    Hallo,

    auf S. 35 des Geschäftsberichtes 2010 vom April 2011 nachzulesen.
    Vorbereitungen getroffen und "kurzfristig" Einbeziehung Börsenhandel.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Muckelius

    25.02.11, 07:26
    Hallo erfg,

    danke für Info, ich weiss dass ich es mir diesmal etwas einfach gemacht habe.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Muckelius

    23.02.11, 09:20
    Hallo, ich habe schon im Board gesucht, aber konkrete Infos zu Unterschied der "alten" Aktien und denen aus der Kapitalerhöhung habe ich nicht gefunden. Außer: Neue Aktien nur in Düsseldorf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Muckelius

    05.02.11, 14:08
    Die Kursentwicklung ist zumindest ein Indiz, dass sich die Ambra nicht wirlich schlecht entwickelt. Die nächsten Zahlen kommen am 21.02.2011. Meistens hat Sekt Wachenheim wenige Tage später Zahlen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    fortunator95

    18.01.11, 08:20
    Vor der HV am 01.02. braucht man nicht warten! Bis dahin passiert nicht! Erst auf der HV erfolgt der Beschluss. Die letzten Käufe erfolgten zu 157,5 Euro. Warum soll die Gesellschaft jetzt mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    deSade

    15.01.11, 14:20
    Hallo, der Umfang der Darlehen ist sicherlich ungewöhnlich. Gutes Corporate Governance sieht anders aus. Die Gesellschaft hat aber keinen direkten Schaden, weil die Gesellschaft einen Zinsertrag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    deSade

    28.11.10, 15:50
    Hallo, das Unternehmen hat die Aktien zurück gekauft! Die rechtliche Grundlage ist für mich nicht klar, da das durch die HV genehmigte Rückkaufprogramm bis zum 30.09. befristet war. Gruß …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    deSade

    17.10.10, 13:44
    Trendliner, was willst Du denn?!
    Keine Argumente, schade!

    Welcher Anleger interessiert sich für Deine Probleme mit dem Börsengang von Nexus und den Prognosen vor mehreren Jahren?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Hammerpreis

    16.10.10, 08:38
    Trendliner,

    genau das meinte ich mit Kindergarten!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Hammerpreis

    14.10.10, 18:12
    Meine Güte, was für ein Thread! Das ist ja wie im Kindergarten. Ich hab recht, nein ich habe recht. Mir sind lieber konkrete Infos recht. Die jüngsten Quartalszahlen waren aus meiner Sicht gut. S. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Hammerpreis

    21.08.10, 11:17
    Hallo, na ja, die Enthaftung bei HCI ist jetzt ebenfalls vollzogen durch Wandlung von FK zu EK. Damit dürfte zumindest sicher gestellt sein, dass keine Pleite zu befürchten ist. Deswegen auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    nanunana

    14.08.10, 13:11
    Hallo,

    das DZ Bank-Research hat Ihre Meinung zu Lloyd Fonds von Verkaufen auf Kaufen geändert mit Kursziel 2,60 Euro.
    Allerdings spekulativ als Restrukturierungsstory.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    nanunana

    12.08.10, 21:33
    Hallo valueandi, du faselst in einer früheren Beitrag von negativem EK und Insolvenz + lobst HCI, und wenn Dir die konkreten Fakten vorgelegt werden, verdrehst Du die Worte und behauptest ernsthaft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    nanunana

    08.08.10, 13:49
    Hallo,
    nur zur Info: Am 12.08. kommen die Quartalszahlen von Lloyd Fonds.
    Empfehle die HV-Reden von Vorstand/Finannzvorstand auf der Homepage von Lloyd Fonds zu lesen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    nanunana

    03.02.10, 21:26
    Die ausgereichten Darlehen an Vorstände und Aufsichtsräte betragen lt. Geschäftsbericht per 30.09. ca. 1,2 Mio. Euro. Aktienanzahl ca. 400.000 Stück. Nach Rückkauf und wahrscheinlich späterem Einzug …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pinguinfrau