checkAd
    Profil Datamining auf wallstreetONLINE
    Datamining
    Datamining 
      

    Offline seit 02.03.24, 20:48

    • erstellte Diskussionen
    • 123 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.03.20, 20:17
    Munich Re nimmt Gewinnziel für 2020 zurück und setzt Aktienrückkauf bis auf Weiteres aus
    Wie bereits erwartet nimmt auch Munich Re seine Jahresprognose nun zurück: - Das Gewinnziel von 2,8 Mrd. Euro für 2020 werde aus heutiger Sicht nicht erreicht. - Die angekündigte Dividende von 9,80 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    24.06.19, 21:58
    Hi Steve! Ja, die Seite verwende ich auch häufig. Guter Überblick und man kann seine Aktien auch mit "Lesezeichen" ablegen. Ich denke, der fragende Forist hat inzwischen seine Informationen gefunden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    hw_aus_s

    26.04.19, 13:56
    Nein, Mitte Mai ist der "Record Day". Die Auszahlung erfolgt dann Mitte Juni. Die genauen Daten sind auf der Website aber noch nicht angezeigt: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    hw_aus_s

    16.04.19, 11:29
    Hallo Stefan!


    Ja, es wurden pauschal 5 CHF Fremdspesen einbehalten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Anndreass0802

    16.04.19, 11:06
    Zur Info für alle Rückforderer von Schweizer Quellensteuer: Ich habe in diesem Jahr eine Blitz-Rückzahlung von der Eidgenössischen Steuerverwaltung erhalten. - 25. März: Antrag per Post an die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Anndreass0802

    19.03.19, 19:55
    So ist es! Seit der letzten Hauptversammlung wurden bislang schon knapp 4,8 Millionen Stücke zurückgekauft. Da diese Aktien eingezogen werden, verringert sich die Anzahl ausstehender Aktien damit von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    18.03.19, 20:53
    Sicher, wenn Du auf der Suche nach einer Glaskugel bist, dann wirst Du auch mit Kamper nicht glücklich. Ich empfehle Dir einen anderen Weg: Beurteile die Kompetenz und Glaubwürdigkeit nicht nach der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    zapf-wise

    18.03.19, 17:43
    Ich habe mir heute Morgen um 10 Uhr die Telefonkonferenz mit Analysten angehört. Darin zeigt der neue CEO Aldo Kamper die aktuelle Situation bei LEONI auf und stellt seinen Ansatz zur strategischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    zapf-wise

    18.03.19, 11:16
    Hallo Search, bei den US-Aktien erfolgt die Zahlung der Dividende typischerweise nicht direkt im Anschluss an den Ex-Tag, sondern es gibt ein gesondertes Ausschüttungsdatum. Am einfachsten findest Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    hw_aus_s

    04.03.18, 11:44
    Quellensteuer Schweiz erstattet
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja versprochen, meine Erfahrungen zur Erstattung der schweizerischen Quellensteuer hier nach erfolgreicher Erstattung zu teilen. Nun ist es endlich soweit!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fullhouse1

    25.11.17, 12:48
    Hallo Stefan,
    hallo Lalin,

    vielen Dank für Eure Hinweise und Erfahrungen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fullhouse1

    23.11.17, 20:57
    Ich habe in diesem Jahr (Ende August) erstmals den Antrag auf Rückerstattung der schweizerischen Quellensteuer gestellt und bislang keine Rückmeldung erhalten. Bei mir handelt es sich ebenfalls um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fullhouse1

    17.06.16, 12:45
    Aktienrückkauf 2016/2017 hat begonnen
    Wie schon im März 2016 kommuniziert setzt die Munich Re ihr Aktienrückkaufprogramm fort und kauft bis zur nächsten Hauptversammlung im April 2017 Aktien im Wert von maximal 1 Mrd. Euro zurück. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    14.12.15, 19:42
    Hallo Cocabuffy, Du hast am 20.12. geschrieben, dass Du Buffetts Verkauf von Munich Re-Anteilen erst ernst nimmst, wenn er weitere Aktien verkauft: Seit Freitag wissen wir: Er hat! Und er wird auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    08.10.15, 19:05
    Danke, Michael. Gerade heute wurden die Anteile der PJT Partners auch in das ING DiBa-Depot gebucht. Derzeit wird dort allerdings noch kein Kurswert angezeigt und außerdem fehlt der entsprechende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sirmike

    06.10.15, 11:24
    Einbuchung der Anteile an PJT Partners
    Guten Morgen, seit dem 1. Oktober werden die Aktien der PJT Partners an der NYSE gelistet. Für jeweils 40 Blackstone-Anteile gibt es eine PJT-Aktie. Hat schon jemand die Anteile in sein Depot gebucht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sirmike

    30.09.15, 10:12
    Ich ergänze noch die Antwort zu folgender Anfrage, die ich gestern an die Investor Relation-Abteilung von Munich Re gesendet habe:

    MEINE ANFRAGE
    ---
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    29.09.15, 19:10
    Warren Buffett verringert seine Beteiligung an Munich Re
    Mit einer Stimmrechtsmitteilung vom 28. September 2015 haben die Unternehmen Berkshire Hathaway Inc. und National Indemnity Company erklärt, dass ihre Beteiligungen an Munich Re die Schwelle von 10 % …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    28.08.15, 15:06
    Danke für das Lob. Gern geschehen. Bei der Durchführung von Rückkäufen legen die beauftragten Kreditinstitute manchmal einen bestimmten täglichen Kaufbetrag fest, für den in Abhängigkeit des Kurses …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    25.08.15, 12:56
    Aktueller Status Aktienrückkaufprogramm 2015/16
    Ich fasse den aktuellen Status des laufenden Aktienrückkausprogramms (ARP) von Munich Re zusammen.

    Stand: 21.08.2015
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    26.06.15, 13:33
    Für den Zeitraum, den Dein Beispiel hier betrifft, müsstest Du zudem die Dividendenzahlung von 7,75 Euro berücksichtigen. Denn die lag ja zwischen dem Hoch von 205 Euro (Anfang April) und Deinem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    24.06.15, 09:34
    Hi Steve,

    ein schönes Plädoyer. Mal sehen, ob wir die Chance bekommen - ich freue mich auf Eure Beiträge.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    10.06.15, 22:46
    Börse Online meint: "Die ausgewiesenen jüngsten Insiderkäufe sollten Anleger allerdings nicht als Vertrauensbeweis interpretieren, handelt es sich doch lediglich um die variable Vergütung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    23.04.15, 09:34
    Hi Steve, ich hoffe, Du und Provinzler schaffen es trotz der verschärften Anreisebedingungen zur HV. Ich werde online dabei sein, würde mich aber über ein paar persönliche Eindrücke von vor Ort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    27.02.15, 15:45
    Volkswagen erzielt im Geschäftsjahr 2014 neue Rekorde bei Absatz, Umsatz und Ergebnis
    27.02.2015

    - Umsatz liegt mit 202,5 Milliarden EUR um 2,8 Prozent über Vorjahr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    64 von
    BörsenBot

    10.02.15, 14:28
    Habe mir den Audiocast mit Jörg Schneider zu den Eckdaten des Geschäftsjahres 2014 angehört.
    (http://www.media-server.com/m/p/qf84srps/lan/de)

    Wesentliche Aussagen von mir zusammengefasst:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    07.02.15, 15:51
    Value Trap Rückversicherungsaktien?
    Interessanter Artikel von Michael C. Kissig Quelle: http://www.intelligent-investieren.net/2015/02/value-trap-ru… Die Aktien von Rückversicherern wie Munich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    06.11.14, 21:28
    Telefonkonferenz zum Quartalsabschluss Q3/2014
    Heute Zahlen von der Münchener Rück zum Quartalsabschluss. Ich empfehle die Telefonkonferenz - besonders den Abschnitt "Fragen und Antworten": …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    12.10.14, 21:36
    Hallo Steve,
    beim letzten Mal lagst Du ja beeindruckend richtig. Bin gespannt, ob es dabei bleibt und was weiter passiert.

    Beste Grüße
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    08.08.14, 23:06
    Diese Einschätzung teile ich nicht. Es wird schon lange kontrovers diskutiert, ob die Erstversicherungssparte bei Munich Re verbleiben soll oder nicht. Auch aggressive Großaktionäre haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tlautz

    07.08.14, 20:19
    Na wenn das so ist, können wir ja gleich ein Tagebuch-Blog für Dich aufmachen... Nein, im Ernst: Ich persönlich wünsche mir viel mehr spannende Diskussionen mit kompetenten Leuten wie Dir - auch wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    11.07.14, 16:16
    Hallo Cutloss, Du beziehst Dich sicher auf das Reformgesetz für Lebensversicherungen, das vor einigen Tagen vom Bundestag beschlossen wurde. Demnach kann die Aufsichtsbehörde eine Ausschüttungssperre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tlautz

    29.04.14, 11:08
    Die Audioübertragung mit Investoren, Analysten und Medienvertretern wird um 14:00 Uhr MESZ beginnen.

    http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/invest…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    64 von
    BörsenBot

    13.04.14, 22:27
    Wie seht ihr diese Debatte?

    --
    Aktionäre proben Aufstand gegen Coca-Cola
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    badgl

    09.04.14, 01:43
    Ich glaube, was Kongo-Otto meint ist: "Warum blätterst Du nicht einfach eine Seite nach vorn? Da habe ich nämlich gerade erst (am 26.03.2014) eine sehr ausführliche und differenzierte Bewertung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    40 von
    newzealaender

    04.02.14, 11:48
    Munich Re hat 2013 nach vorläufigen Berechnungen das Konzernergebnis auf 3,3 Mrd. € (Vorjahr: 3,2 Mrd. €) steigern können. Im 4. Quartal 2013 wurde ein Gewinn von 1,2 (0,5) Mrd. € erzielt. Am Erfolg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    25.01.14, 16:40
    Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung. Dieses Vorgehen setzt aber voraus, dass man souverän zwischen schlechten und guten Zeiten unterscheiden kann. 2011 war die Münchener Rück recht eindeutig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    22.01.14, 15:58
    Mich interessiert, warum Du gerade jetzt wieder Aktien kaufst. Was hat Dich überzeugt, nach mehreren Jahren wieder zurückzukehren? Meine Antwort wäre: "Wenn die Geschäftsführung der Münchener Rück …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    17.12.13, 17:36
    Wie erklärst Du Dir dann, dass Munich Re 2011 mit demselben Management zu 80 Euro zu haben war und heute aber zu 155 Euro? Würde die Kursentwicklung wirklich überwiegend in den Händen des Managements …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    17.12.13, 09:49
    Ganz genau. Das sind gegenwärtig 15%, die beim deutschen Fiskus voll auf die KESt angerechnet werden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    139 von
    MrGurke

    16.12.13, 17:27
    Wir haben uns nicht "nicht getraut". Wir sind im Gegenteil sogar äußerst rational, denn wir erkennen, dass man das Timing-Spiel statistisch betrachtet kaum gewinnen kann. Sicher, es gibt schillernde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    218 von
    Muckimann66

    15.12.13, 15:31
    Worauf ich hinaus will: Eine Anhebung der Dividende je Aktie ist sogar ohne eine Erhöhung der Ausschüttungsquote möglich, sofern das Konzernergebnis auf Vorjahresniveau liegt (~3 Mrd. €). Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    22.11.13, 08:49
    Das Aktienrückkaufprogramm der Münchener Rück hat wie angekündigt sehr kurzfristig begonnen. Seit dem 14.11.13 werden 90 Tage lang börsentäglich Aktien im Umfang von max. 11.111.111 € gekauft: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    16.11.13, 13:43
    Auf jeden Fall ist zu beobachten, dass Value Fonds und Value Investoren nach wie vor stark in diesem Sektor engagiert sind und ihre Beteilungen teilweise sogar ausbauen (siehe Buffett). Hier als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    139 von
    MrGurke

    25.03.13, 15:21
    Hi Travis33,

    kein Problem, das haben wir schnell beantwortet. Also, ich nehme mal an, dass Dich dieser Satz aus der Einladung verunsichert hat:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    218 von
    Muckimann66

    06.03.13, 23:09
    Na ja, als zweites Kriterium wären da noch die Orderbuchumsätze zu nennen. Ändert aber trotzdem nichts an der Richtigkeit Deiner Aussage: Beide Merkmale sind von Koch nur sehr begrenzt zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zimtzicke

    11.02.13, 15:25
    Meines Wissens nach ist die Zielrendite nicht revidiert worden. Im Konzernbericht des letzten jahres steht dazu: "Unser langfristig ausgerichtetes Ergebnisziel einer risikoadjustierten Rendite …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    ITelligent

    19.11.12, 21:35
    Gutes Timing! :cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    40 von
    newzealaender

    28.10.12, 12:56
    Hallo Bigeagle198, die Stornierung- und Neuabrechnung ist notwendig, da bei Dividendenzahlungen aus Spanien rückwirkend zum 1.1.2009 im Rahmen des deutschen KeSt-Abzugsverfahrens keine Quellensteuer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    audo

    25.08.12, 21:32
    Vielen Dank für Deine umfangreichen Beiträge. Lese ich sehr gerne. Vielleicht als Ergänzung: Soweit ich das sehe, gibt es auch noch ein offenes Down-Gap vom 3. April zwischen 3,83 und 3,61 USD. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    40 von
    newzealaender