checkAd
    Profil AlphaOne_ auf wallstreetONLINE
    AlphaOne_
    AlphaOne_ 
      

    Offline seit 20.04.24, 09:17

    • erstellte Diskussionen
    • 588 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    20.04.24, 09:06
    Wie ist denn das bei der Mindestdividende im Kontext der Muttergesellschaft? Wie hoch wäre die Mindestdividende in diesem Fall deines Erachtens nach? Darf die Muttergesellschaft den Cashflow der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    07.04.24, 17:33
    Also wenn man die rechtliche Lage eine wenig näher beleuchtet, wird deutlich, dass ein Rechtsstreit infolge eines Beherrschungs- und/oder Gewinn­abführungs­vertrages, eines Squeeze-outs oder einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    07.04.24, 09:39
    Was ist denn daran grundsätzlich so schwer zu verstehen? Das Übernahmeangebot ist nicht fair bepreist. Meines Erachtens ist der ganze Ablauf rückblickend äußerst fragwürdig, inklusive aller Gerüchte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    06.04.24, 10:59
    Bei der BAFIN kann man sich das Vertragswerk ansehen...

    https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Angebotsunterla…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    06.04.24, 10:49
    Stellt sich dann halt die Frage, ob Telefonica S.A. auch weiter Papiere einsammeln wird. Und der Kurs halbwegs stabil bleibt. Dividende wird es ja keine mehr geben, was sich im ursprünglichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    06.04.24, 10:16
    Ich rekapituliere mal. Bin mir nicht sicher, ob deine "Aussage" richtig verstanden/interpretiert habe. Du sagst also, man wird die Aktien von Telefonica Deutschland nach einem möglichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    05.04.24, 19:34
    Jetzt gibt es also tatsächlich ein Delisting. Derweil war im Barabfindungsangebot bzw. dem dazugehörigen Vertragswerk ganz klar gestanden, dass man(die Bieterin) kein Delisting beabsichtigt. Meines …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    19.01.24, 18:09
    Bei den Ausschüttungen aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinne des §27 KStG wird der Kaufpreis der Wertpapiere ja bei jeder Ausschüttung um den Dividenden- bzw. Ausschüttungsbetrag pro Aktie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    19.01.24, 17:30
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    28.12.23, 11:51
    @RalfFF07: "Doch, ich musste mich leider eines Besseren belehren lassen. Das hat tatsächlich steuerliche Auswirkungen." Was sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    hl200

    20.12.23, 22:57
    Was bringt das mit dem künstlichen Umsatz? Auch interessant, der spanische Staat steigt bei Telefonica ein und will 10 % der Aktien erwerben, weil die Saudi Telecom ein paar (4,9 %) Anteile an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    18.12.23, 15:27
    Bitte (statistische) Belege für diese Behauptung. Danke.

    Insgesamt kann man diesen Trend(abnehmender Absatz von Zigaretten) jedenfalls laut der Statistik von Statista nicht erkennen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    UlrichDerKleine

    10.12.23, 16:51
    Freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot an die Aktionäre der Telefónica Deutschland Holding AG …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    10.12.23, 16:04
    @Christian9: Hab gesehen du hast auch im finanzen.net Portal deine Nachricht gepostet. Laut dem mittlerweile vorliegenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    22.11.23, 20:36
    Also an Spekulationen, wie viele das Angebot der Muttergesellschaft annehmen, möchte ich mich nicht beteiligen. Da kann man nur raten. Integriere doch einfach mal die Umsätze der vergangenen Wochen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    09.11.23, 10:57
    Eigentlich wäre es, wie ich schon öfters angemerkt hatte, angebracht, den fairen Wert zu ermitteln. Emissionspreis zum Börsengang 2012 war wie gesagt 5,60 Euro. Inflationsausgleich für den Zeitraum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    08.11.23, 14:46
    Zitat: "Du musst berücksichtigen, dass die Firma nicht profitabel ist, einen wichtigen Kunden verloren hat und massive Investitionen anstehen." …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    08.11.23, 10:12
    Ich kann immer noch nicht die spontanen und teilweise emotionalen Bauchentscheidungen einiger nachvollziehen. Zumindest aus Sicht eines "Investors". Natürlich verstehe ich, dass jetzt einige froh …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    07.11.23, 20:31
    Wenn einige Aktionäre jetzt den schnellen Gewinn mitnehmen, ist das verständlich. Andererseits ist fraglich, ob ein übereilter Verkauf dringend angeraten ist. Zumal das Übernahmeangebot den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    coolrunning

    13.07.22, 23:24
    Sprichst du gut russisch oder wie hast du das vor Ort hinbekommen? Um ein Typ-C Konto zu eröffnen muss man soweit ich das verstanden hatte nicht persönlich vorstellig werden. Insofern wo liegt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    13.07.22, 22:21
    Woher hast du denn diese Information?

    Ich hätte ein paar Fragen, vielleicht kann sie der ein oder andere beantworten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    04.06.22, 19:27
    Habe das eben im Netz in einem alternativen Forum gefunden... 1. Verwahrbank der Gazprom ADR ist, sofern ich das richtig interpretiere bereits seit 29 März eine russische Bank "Notice is hereby …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    04.06.22, 19:03
    Ok, die letzte Frage hat sich erledigt... Step 2. Send to BNY Mellon an application to convert the DRs (the "TRANSMITTAL LETTER") in .pdf format, as well as the completed electronic …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    04.06.22, 18:58
    Hast du die werte Rechtsanwältin die den Artikel verfasst hat, Frau Anja Richter, mal angeschrieben, was diese für ihre Bemühungen/Dienstleistungen so verlangt? Würde mich auch interessieren. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    27.05.22, 11:52
    Ich weiß gar nicht warum manche immer so besserwisserisch/oberlehrerhaft rüberkommen wollen. Brennt euch allen der Hut oder liegen die Nerven blank? Schon mein Opa hat immer gesagt, "Immer die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    27.05.22, 10:34
    Der letzte Beitrag Nr. 30.155 von mir war für User Trick17-2 gedacht. Ich hatte zwar auf antworten geklickt, aber irgendwie scheint das nicht richtig hingehauen zu haben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    27.05.22, 10:31
    Ich will / wollte das von dir vorgeschlagene Szenario ebenfalls für mich in Anspruch nehmen. Ich wollte diesbezüglich eigentlich auch nochmals die Gazprombank anschreiben. War bis vor kurzem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    10.05.22, 02:29
    Wenn ich das richtig verstehe bietet die Gazprombank ein vereinfachtes Verfahren zur Depot und Kontoeröffnung an. Ich habe das Dokument mal durch den Google Translator gejagt. Meines Erachtens nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    09.05.22, 06:37
    Ich gebe es ja ungern zu, bin aber auch betroffen und würde natürlich gerne einen größeren Verlust/Totalverlust vermeiden wollen. Wer von euch hat sich schon mit den auf der Gazprom Webseite zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    09.10.21, 13:43
    Ich lese ja nur noch selten mit oder schau mal kurz rein. Insgesamt größtenteils ein ziemlich geistig verwahrlostes Bild was sich in diesem Thread mittlerweile so abzeichnet. Ich hoffe es ist ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Gerrera

    11.09.21, 12:27
    Das mit disruptiven Zerstörung der Automobilwirtschaft ist ja auch irgendwie vollkommen irrational und perfide. Und das schreibe ich, obwohl ich eigentlich sehr viel Fahrrad fahre und das Auto nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hokuhe

    22.08.21, 14:42
    Ich sag jetzt nicht, dass das zu hundert Prozent als Blaupause geeignet ist, aber wie ist es denn bei den deutschen Energieversorgern gelaufen?

    Ich sag nur mal Eon/Uniper/Fortum....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    taxbax

    22.08.21, 14:16
    Bist du dir sicher, dass du das korrekt ausgewiesen hast? Natürlich wird die bereits bezahlte russische Quellensteuer im Kontext einer Kapitalertragssteuer berücksichtigt. Aber das führt aber doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    moritz1965

    17.08.21, 20:17
    Wie wäre es mal mit selber auf der Webseite von Gazprom recherchieren?

    Dort findet sich folgendes Dokument ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    30.07.21, 13:29
    Wenn man sich die GuV und die Eigenkapitalquote anschaut ist der Kursabsturz fundamental trotz etwas geringerer Gewinnmargen bzw. moderaterer Zukunftsaussichten m.E. nach unbegründet. Auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    taxbax

    14.05.21, 21:57
    Also ich muss jetzt meinen letzten Beitrag korrigieren. Hab wegen Alfred mal bei Gazprom auf der Webseite geschaut, wie viele Aktien dort angegeben, dort werden 23 673 512 900 Stück angegeben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    14.05.21, 19:35
    Warum saugst du dir denn immer irgendwelche Spekulationen über die Dividende aus den Fingern wenn du es letztendlich gar nicht genau weißt? Das ist nicht besonders sinnvoll. In dem von Almas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    13.05.21, 21:35
    Kannst du eine fahreinstellung wählen wo der nur 150 kW hat, weil ist dir im Moment genug für entspanntes Fahren. Kannst du die auch auf nur 50 kW reduzieren (Rangiermodus), weil du z.B. in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    102 von
    clonecrash

    25.04.21, 11:12
    Die Zyklen für die Entnahme und Befüllung haben sich für Gesamteuropa tatsächlich etwas verschoben. Während im Herbst/Winter letzten Jahres die Entnahme schon früher als üblich eingesetzt hat findet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    19.03.21, 09:41
    Jetzt mal ehrlich, mit Courage hat das doch nichts zu tun. Das Biden zumindest unter einer deutliche wahrnehmbaren kognitiven Beeinträchtigung leidet (ICD G31.84 mild cognitive impairent) dürfte wohl …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BalatonBomber

    18.03.21, 10:12
    Gibt es eigentlich schon Spekulationen oder Aussagen wie hoch die Dividende ausfallen könnte? Habe gelesen, VT wollen 60 Prozent vom Gewinn ausschütten aber nirgends Informationen finden können auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LexLoser

    16.03.21, 18:58
    Was auch immer vergessen wird, ist, was für eine Materialschlacht dann so ein paar "Ladesäulen" an so einer Tankstelle bedeuten. Ich meine, wenn ich 8 Ladesäulen mit 150-250 KW haben möchte, brauche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hokuhe

    14.03.21, 22:06
    Es liegt vielleicht etwas an deiner Oberflächlichkeit, dass es dir nicht gelingt, die Aussagen auch zwischen den Zeilen zu lesen. Irgendwie scheinst du gefangen in Schubladen und Kategorien zu denken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Gerrera

    14.03.21, 20:30
    Ich habe nicht geschrieben, dass man von Gold satt wird.

    Bin jetzt per se auch kein großer Fan von Edelmetallen, außer vielleicht als Depotbeimischung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Gerrera

    14.03.21, 19:16
    Ob die Politik Digitalwährungen per se verbieten wird? Vermutlich werden mehrere Notenbanken schon bald selbst Digitalwährungen einführen. Testballons gibt es dazu ja schon. Insofern wird man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Gerrera

    14.03.21, 14:20
    Bitcoin ist - finde ich - sehr stark psychologisch getrieben. Im Übrigen inzwischen auch große Teile der restlichen Börsenlandschaft. Wo früher oftmals noch solide Geschäftsmodelle, Geschäftszahlen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Gerrera

    12.03.21, 20:10
    Was für eine substanzlose Diskussion...

    Ich bin kein DB Aktionär .... aber ein Blick in die Geschäftszahlen kann einem ja weiterhelfen...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Gerrera

    11.03.21, 19:53
    Wie kommt ihr denn auf diese Summen/Zahlen? Bitte mal bilanzieren/aufschlüsseln.... Marktkapitalisierung TMUS 161,05 Mrd.USD = 135 Mrd.EUR, Dt. Telekom besitzt laut Aktionärsstruktur 68% an TMUS=108 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    hl200

    07.03.21, 12:36
    Ich wäre mit solchen Unterstellungen in Zusammenhang mit der Nennung von konkreten Marken-/Firmennamen eher vorsichtig. Das soll keine Drohung sein, aber wenn das ein Anwalt der für die betroffene …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    102 von
    clonecrash

    07.03.21, 12:14
    Den Roadster hat Elon doch ins Weltall geschossen:) Vermutlich in der Hoffnung, dass intelligente Außerirdische diesen fertigentwickeln und zurücksenden 🤠
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    102 von
    clonecrash