checkAd
    Profil Freedom2040 auf wallstreetONLINE
    Freedom2040
    Freedom2040 
      

    Offline seit 17.11.20, 10:10

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 76 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    29.02.20, 16:25
    Zeit um Blue Chips zu kaufen, die sich auch wieder erholen werden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    24 von
    matjung

    29.02.20, 16:20
    Schmeiss Position 2 und 3 raus. Überlege: S&P, Nasdaq oder EM

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ToniB23

    29.02.20, 16:18
    Ja, da hast du Recht. Es gibt Freistellungsbeträge von ETF. Die zählen aber für alle. Keine Kennzeichnung erforderlich, solange sie konform laufen und das tut deiner. Gute Wahl!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    29.02.20, 16:15
    Traden ist ja auch nicht investieren. Traden ist Glück und Lotto. Die Lösung wäre ein tatsächliches investieren

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    29.02.20, 16:14
    Und damit möchtest du? He, wenn die Märkte 40% einbrechen, dann freut sich mein Investorherz, ich kaufe und stocke auf - kassiere mehr Dividenden. Denn der Markt wird wieder steigen und wenn er es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    barbarossa2

    29.02.20, 16:10
    Sportlich. Einen Short mit Faktor 9. Faktorzertifikate sind in den Kosten sehr undurchsichtig. Außerdem ist der Faktor nervig, weil er täglich neu berechnet wird. Außerdem ist das kein Optionsschein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Chris_M

    29.02.20, 15:56
    Hallo, erstmal ein Update vom Portfolio. Nachdem Corona eine nette Korrektur ausgelöst hat, habe ich mich zunächst von Moderna, Iovance, Invitae,RegenXBio und Magenta getrennt. Alle Werte waren 100% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    22.02.20, 15:45
    Ei Ei - wenn du dir deine Fragen nicht selbst beantworten kannst.. dann solltest du die Finger davon lassen... zumal Optionen auf Europaaktien nicht wirklich liquide sind.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    batters1996

    16.02.20, 18:34
    Die mögen ihren Anteil haben. Bei der Arteriosklerose hat man auch Chlamydien und Co in den Plaques gefunden und eine reine Behandlung dagegen behebt aber nicht alles. Die Aktie ist schon gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    16.02.20, 14:18
    Ich kenne Heidelberg Pharma und ja ich weiß das Magenta die Technologie nutzt. Aber um wirklich zu Forschen und die Möglichkeiten zu nutzten braucht es Geld. Und Deutschland ist was Investition …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    16.02.20, 12:25
    Das Problem an der Sache ist, dass die Absenkung von Proteinen nicht unbedingt heißt, dass auch die bereits abgelagerten im Gehirn herausgelöst werden. Ähnliche Wirkmechanisem von den BigPharma sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    16.02.20, 08:40
    Oh nein ganz bestimmt nicht. Biotech in D ist so eine Sache. Das Geld für Forschung und Entwicklung ist nicht in D sondern in USA. BioNTech hat das schon ganz richtig gemacht und sich in den USA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    15.02.20, 18:26
    Ich finde 10 Tsd. Euro auch nicht so schlimm. Es gibt einige die ihre Existenz durch Trauen verloren haben und könnte man nicht das Problem umgehen, indem ein Geschäft so gestaltet wird, dass z.B. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rainolaus

    15.02.20, 16:41
    Finde ich eine sehr spannende und vielversprechende Zukunftssache. Ist in meinem Biotechportfolio. Ich bin zu 10 USD eingestiegen und plane diese lange zu halten

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    15.02.20, 16:36
    Wichtig ist halt auch, von der alten Bank einen Depotauszug aktuell auszudrucken. Da stehen die Durchschnittlichen Einstandskurse drauf. Die können dann händisch eingegeben werden. Für das FIFO …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lorenlai

    15.02.20, 11:52
    Aktien sind immer eine gute Lösung und bei deiner Summe sind auch Einzelwerte gut machbar. Aktuell steht der Markt hoch - wie lange er noch höher geht weiß keiner, jedoch gibt es keine Alternative, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Saldek

    15.02.20, 11:02
    Die Anschaffungsdaten sind bei Clearstream hinterlegt sofern an deutscher Börse gekauft auch ohne Einstandswerte im neuem Depot, daher gibt es keine Probleme und Ersatzbemessung. Die Einstandskurse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lorenlai

    14.02.20, 19:18
    oh wie geil - all diese Kritik! Kauft doch einfach den Mist..mehr fällt mir dazu nicht ein... Sehr geil wenn ein user "Grouendbraking" macht... Und keine Ahnung hat.. Cést la vie.. mehr fällt mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    14.02.20, 16:25
    Oh Gott - hier werden alle und auch wirklich alle Fakten völlig außer acht gelassen. Spielt den Wert - er wird steigen und fallen. Aber er ist einfach kein Blockbuster - und jeder halbwegs in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    14.02.20, 15:35
    Nun ja und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Siehe Portola. Eine FDA Zulassung garantiert kein Potential. Dazu muss die Therapie erstmal eine deutliche Überlegenheit gegenüber dem Standard …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    14.02.20, 14:57
    War doch klar. Das letzte "inhalierbare Insulin" ist auch gescheitert. Warum sollte es dieses schaffen???

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Signal999

    14.02.20, 14:41
    Ich wäre vorsichtig mit dem Wort Ahnungslosigkeit - hast du Medizin studiert? Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren genau dort - also im Bereich der Forschung/der Medizin und sämtlichen Studien.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    14.02.20, 14:38
    Nehme bei dieser Summe einfach den Vanguard FTSE All World. Da hast du die Top Werte wie z.B. Apple und Co drin, aber auch genügend Defensive z.B. J&J und Nestle. Nebenbei auch ca. 10% EM. Von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tom1177

    14.02.20, 14:29
    Ich verstehe ehrlich gesagt, dieses ganze Diskussion nicht. Lerolinumab gibt es seit mehr als 10 Jahren. Ein Medikament, dass in dieser Zeit nicht zum Blockbuster wurde?!? Wäre HIV damit so genial …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    14.02.20, 14:24
    Ach ja da wäre noch TipRanks als App. Kann man auch gut kostenlos nutzen. Letztlich liegt die Arbeit in dir, um die beliebtesten Aktien der Wallstreet zu kennenzulernen und dann, diese "halbwegs" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    14.02.20, 14:12
    Ich empfehle Seeking alpha. Tägliches Eigenstudium bringt ganz schnell die "Momentumaktien". Doch Vorsicht die sind alle in den letzten Monaten schon gut gelaufen. Als Beispiel nenne ich mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    13.02.20, 16:16
    @Cyberhexe: Solche Anschuldigungen und Klageschriften sind absoluter Alltag in der Branche. Studienabbrüche aus den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    13.02.20, 15:48
    Wieso Scheiße? Ist nur meine Meinung, gebildet aus den vorhandenen Daten zu einer Firma. Ich investiere nunmal nicht nach Herdentrieb oder kurzfristiger spekuliererei.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    13.02.20, 15:44
    Und wieviel von den 6000 Euro sind vor 2009 entstanden? Also wieviel ist tatsächlich steuerfrei? Insgesamt liegt der Wert für 350 Anteile bei ca. 19.600 Euro derzeit. Über deinen Investitionszeitraum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    monega

    13.02.20, 15:05
    Ist das der 988475? Zu Welchen Kurs bist du denn vor 2009 eingestiegen? Wie ist denn die Gesamtrendite dieses Fonds zur Zeit? Also wieviel Gewinn hast du aktuell damit? Ich würde die ganze Position …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    monega

    13.02.20, 14:54
    Ich nutze auch Derivate. Hauptsächlich Knock-outs zu Werten, die keine Dividende passend zu meinem Wunsch bezahlen. Die letzten waren Aixtron, United Internet, Wirecard. Ausgeknockt wurde ich bislang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    macvin

    13.02.20, 14:47
    An der Börse handelt der Kleinanleger nicht unbedingt viel. Er investiert langfristig Kapital in solide Werte, entweder Einzeln oder über einen ETF. Die Wahl hängt auch mit dem möglichen Kapital …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Orion11

    13.02.20, 14:29
    Ich glaube nicht, dass Cytodyn langfristig erfolgreich sein wird. Leronlimab ist ein monoklonaler AK gegen CCR5. Er unterbindet das Eindringen von HIV in die Zelle. Das Problem ist, dass er dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    opportoni

    13.02.20, 14:11
    Hallo hier mal ein Update. Ich habe Illumina verkauft. Die Zahlen der letzten Quartale lassen Wachstum vermissen. Esperion ist super gelaufen - es wurden Gewinne mitgenommen und der Rest soll weiter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    19.01.20, 19:50
    MRKR ist gänzlich anders als Iovance. Die verwenden ‚non-Engineered‘ T-cells. Also so gesehen die T-Zellen aus dem Blut. Iovance gewinnt spezielle aus dem Tumor des Patienten. Also sehr spezielle auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    19.01.20, 17:51
    Das ist richtig. Er geht nicht auf die Erben rüber. Aber durch eine Bescheinigung kann das in der Erbschaftssteuererklärung verwendet werden. Das meinte ich mit Sonderfall. Ist keine Erbschaftssteuer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    19.01.20, 17:23
    Der Verlusttopf ist personenbezogen, dieser kann nur bei Übertragung des Gesamtdepots OHNE Eigentümerwechsel erfolgen. Sonderfälle sind Erbschaften.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freedom2040

    19.01.20, 17:07
    Oh Oh. Lerne erstmal was ein Delta, der Spread usw. ist. Dafür, dass du in der Königsklasse anfangen möchtest, scheint dein Basiswissen nicht ausreichend um ein derart gefährliches Spiel zu spielen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tradepunk

    19.01.20, 16:56
    Dann wird es schwer mit Rendite. Anleihen,Tagesgeld und Festgeld bringen nicht viel. Der Kaufkraftverlust wird etwa 2% p.a. betragen. Es gibt genügend Aktien zur Zeit, die bereits einen deutlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    GRILLER

    19.01.20, 15:47
    Das ist ja ein spannendes Unterfangen - warum hast du die letzten 2 Jahre Cash gehortet, wenn du Vermögen aufbauen möchtest? Auf Erbschaft zu zählen ist ein großer Fehler, denn das gibt es erst, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    GRILLER

    12.01.20, 08:55
    Das bietet einfach keinen Vorteil und ist deutlich teurer als Insulin. Mit den heutigen Pumpsystemen muss der Patient nichtmal mehr sich spritzen, er kann individuell sich einen Bolus verabreichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Signal999

    12.01.20, 07:37
    Kleinere Biotechwerte verhalten sich häufig nicht Gesamtmarktkonform. Bei FDA Zulassung gibt es meist einen Sprung. Es gibt auch in diesem Markt "unterbewertete" und "fahrbewertete" Firmen die zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Investini66

    11.01.20, 22:21
    Pfizer hatte schon mal ein inhalierbars Insulin auf dem Markt names Exubera und das 2007. Mangels Akzeptanz von Ärzten und Patienten wurde es eingestellt. Einer der größten "Flops" der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Signal999

    11.01.20, 20:48
    Cash Generatoren sind ähnlich wie bei dir mit zusätzlich REITS und die Nestle´s dieser Welt. Big Pharma Abbvie und Novo. Einige DAX Werte hatte ich auch eingesammelt im Dezember 2018. Wachstum sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    11.01.20, 13:32
    Die sind alle spannend und je nach deinem Einstiegszeitpunkt super gelaufen. Ich nehme bei Verdopplung bereits Gewinne mit um sie in mein Buy&Hold zu investieren um mehr Dividenden zu generieren.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    11.01.20, 10:51
    Cytodyn ist wie alle small caps bzw. generell wie kleine Biotechs. Ist ihr HIV Medikament wirksam, dann wird es steil nach oben gehen. Dann muss es natürlich eine Überlegenheit zu der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    amiko

    10.01.20, 15:05
    Schulden sehe ich überhaupt nicht als das Problem.. Die können dank 0 Zins derartig billig aufgenommen werden, dass es eher blöd wäre sich nicht zu verschulden... Dieses Zinsdebakel wird derart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    edelupolino

    10.01.20, 14:44
    CFD´s sind niemals, aber auch wirklich niemals langfristige Anlagen!!!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    10.01.20, 14:22
    Wenn das funktioniert! Das wäre der Wahnsinn. Forschung an neuen Antibiotika ist nicht lukrativ, da Onkologie/Genetik und Co einfach mehr verlangen kann. Schade finde ich, dass noch eine Endokarditis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    taenzerin

    10.01.20, 14:15
    Man sieht das ganz gut bei Steinhoff- allerdings ist das behalten von solchen Werten einfach nur ein Spiel von Spekulation. Solche "Pleitewerte" können! zum Spielball von Tradern werden... Deshalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Langfristinvestor100