checkAd
    Profil Schami324 auf wallstreetONLINE
    Schami324
    Schami324 
      

    gesperrt

    • 29 erstellte Diskussionen
    • 713 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.03.04, 22:39
    hab auch den müll bekommen und bei dci nachgefragt, da kam die antwort das die meine addi von dci haben. werde mal bei wo nachfragen wie die dazu kommen...in den usa werden ja jetzt spammer im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    18.03.03, 22:47
    ich danke für die sinnvollen antworten und natüzlich auch für die weniger sinnvollen bemerkungen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Traderfriz

    16.03.03, 14:10
    ich hätte mal eine frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten: ein arbeitnehmer steht in einem regulären arbeitsverhältnis. seine arbeitszeit ist durch gleitzeit geregelt. am ende eines monats …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Traderfriz

    13.12.02, 17:56
    nach neusten informationen des bva müsste ein beitritt eigentlich auch ohne kündigungsbestätigung bei der neuen kasse möglich sein.
    will es aber nicht garantieren, versucht es einfach

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HMHM

    02.12.02, 22:58
    einmalzahlungen werden anteilig für das ganze jahr gewertet, ist also die anteilige jahresbbg noch nicht ausgeschöpft wird die einmalzahlung entsprechend umgelegt vgl. §23a sgb iv

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    24.10.02, 22:56
    @noch n zocker wie schon oben beschrieben sind die grenzen gekoppelt die bbg kv erhöht sich automatisch mit der erhöhung der bbg rv. und die erhöhung wird kommen, denn hierzu ist nichtmal eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Linda17

    15.10.02, 21:55
    schau mal unter www.bfa.de
    die haben eine broschüre zum downloaden (96 seiten) da steht fast alles drin was man wissen sollte

    gruss
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bayernbaer

    31.08.02, 16:27
    warum sozial ungerecht? studenten sind doch die, die nach dem studium u den besserverdienenden gehören, warum sollen die denn bis in alle ewigkeit umsonst sozial abgesichert sein? studenten sind mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    aikhoch

    21.08.02, 20:34
    gleiche erkrankung ist so rechtlich richtig. wo will man denn da sonst die grenze ziehen? ist bei der gesetzlichen genauso. wie wärs mit einer absicheurng ab dem 1 tag? das kostet dann entsprechend …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mannerl

    21.08.02, 20:31
    schau mal unter www.dvka.de das ist die offizielle auslandsverbindungsstelle der gesetzlichen krankenversicherung die helfen weiter. es kann nämlich auch sein das du in deiner tätigkeit als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moseländer

    21.08.02, 20:23
    typischer thread da fragt jemand nach der rechtlichen sache und massenhaft wird er von lauter vertretern umworben.... rechtlich kannst du in die pkv wenn du als arbeitnehmer gemäss §6 abs. 1 sgb v …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NATALY

    18.07.02, 18:38
    zu 12 ich sehe es ganz genauso, von patagon kam keine info über die änderung der zinsgutschrift, die im übrigen auch die währungskonten betrifft (hier gab es eine monatliche gutschrift). meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bomber2

    17.07.02, 18:45
    wer sind denn die experten der stiftung marktwirtschaft? haben die schon mal was vom grundgesetz gehört? wenn vieles kommt, aber der schmarrn bestimmt nicht. da könnte man auch gleich die gkv …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    09.07.02, 23:31
    danke für die info

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    08.07.02, 19:58
    gibts dazu eine quelle?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    04.07.02, 20:11
    der unterscheid zwischen freiwilligen und pflichtrentnern gibt es auch weiter, neu ist das zur prüfung der vorversicherungszeit (9/10) so ziemlich alle zeiten, die jemand in der gkv verbracht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    03.07.02, 22:55
    @nataly stimmt voll und ganz

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    03.07.02, 00:19
    also ich habe mich im januar erst neu strukturiert und setzte nun voll auf sparpläne statt als auf einmalanlagen. mein anlageziel bewegt sich zwischen 5-10 jahre, das kommt darauf an, wie sich der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    penny01

    02.07.02, 23:39
    stimme nataly eigentlich fast 100% zu, nur ob er wirklich nach dem arbeitsgeldbezug die voraussetzung für die gkv versicherung als renter erfüllt sollte er nochmal genau nachrechnen, 4 jahre sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    24.06.02, 20:14
    schwarzgeld hin oder her es kann doch nicht sein, dass man von anfang an seine selbständigkeit auf einer säule der illegalität aufbaut! das alle firmen ihren GRAUEN bereich haben ist klar, aber sinn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ALL_BLACK

    20.06.02, 19:58
    mit der befreiung nach §6 sgb vi ist die ges rentenversicherung gemeint also LVA` und BfA.
    man kann/muss sich dann in dem berufspezifischen versorgungswerk versichern (ist oft günstiger)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SamTau

    18.06.02, 23:43
    @e-kontakter die sache mit gewerbeschein wurde fast zeitgleich mit der einführung des neuen 630 dm gesetzes durch das neue gesetz zur regelung der scheinselbständigkeit ebenfalls abgeschaft. wer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ALL_BLACK

    17.06.02, 23:28
    @kostjagarnix ich hab keine ahnung wo du die ganzen sachen zu geringverdienern und geringfügigen beschäftigten ausgegraben hast, aber es bleibt zu sagen dass du informationen geliefert hast, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ALL_BLACK

    03.06.02, 11:03
    @se die idee an sich ist ja nicht schlecht, aber mit 20000 euro kommst du nicht weit wenns dich mal erstnhaft erwischt. beispiel verkehrsunfall, rettungshubscharauber NUr eine woche intensiv- schwupp …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    se2707

    29.05.02, 20:19
    tja, das waren meine worte in posting nr.19 und ich habe noch von ganz anderen sachen gehört und gesehn. die aok macht was sie will in fast allen dingen, die haben einfach zuviel macht. aber wirklich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    28.05.02, 21:19
    FDP *g* alles andere ist zur zeit nix wert.

    habe mal überlegt ob man nicht auf einer homepage ein voting-system installieren sollte, so hätten wir eine bessere und einfachere zählung

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias301275

    28.05.02, 20:18
    posting 14 stimmt nicht ganz, die gkv nimmt nach der auslandstätigkeit auch nur wieder auf, sofern die vorversicherungszeit erfüllt ist. die vorversicherungszeit beträgt in den letzten 5 jahren mind. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    se2707

    26.05.02, 21:52
    wenn die zusatzleistungen auf freiwilliger basis auch bei den gkv angeboten werden, könnte man wie bisher eine aufnahmepflicht bei den gkv kassen installieren. bisher ist gibt es beim …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    26.05.02, 19:40
    ich finde man sollte hier vorsichtig sein, nicht verschiedene sachen in einen topf zu werfen. die palästina frage ist was ganz anders wie die sache freidmann/möllemann. ebenso muss man enorm …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weil

    26.05.02, 19:06
    angesichts der aktuellen lage, stimmte ich dem letzten satz aus posting 18 voll zu. allerdings ist es gerade die aok, die immer wieder negativ im gkv system auffällt. sei es durch den hohen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    24.05.02, 18:12
    die scheinselbständigkeit stellt auf mehrere punkte ab und wird immer in jedem fall von der bfa geprüft werden müssen. im groben gibt es ein par punkte die dort beachtung finden der fragebogen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324

    20.05.02, 12:27
    sorry in posting 12 sollte es natürlich lauten alle "P"kv werden wir nie bekommen, wegen artikel 20. also die abschaffung der gkv ist nicht mit artikel 20 vereinbar. aussnahme wäre, wenn eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    19.05.02, 12:05
    zu posting 12: alle kv werden wir nie bekommen, denn dies wäre mit artikel 20 GG nicht vereinbar. also wird es eher auf die variante alle gkv oder pkv-minimum + pkv-zusatz hinauslaufen. allerdigs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    17.05.02, 17:12
    bezahlen sollen doch die versicherER nicht die versicherten. die zukunft sieht wohl nicht so rosig aus für die privaten wenn man die entwicklung verfolgt. das das die versicherungen nicht freut ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fuenfgegenwilly

    14.05.02, 20:34
    ich habe zur zeit leider sehr viel mit firmen/personen zu tun, die ihre selbständigkeit aufgeben mussten. von daher möchte ich nur kurz den ratschlag geben sich im vorfeld schon mal gedanken zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ALL_BLACK

    11.05.02, 09:11
    andere staaten, nicht nur die usa haben liberale waffengesetze, nur es sind die menschen die damit scheisse bauen nicht die waffen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Donizetti

    11.05.02, 08:49
    viel spass bei der frage nach der satzung, da wirst du dann sehn was die kundenberater wirklich drauf haben oder ob da die aussage kommt geht net, darf ich net, weiss ich net etc. und dann gehts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    10.05.02, 17:14
    wurde denn seit dem eine neue beitragsbrechung durchgeführt und hast du mal nach der satzungsregelung gefragt?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    08.05.02, 19:13
    den genauen sachstand was das aufsichtsamt noch genehmigt und was nicht kenne ich nicht. man hat mir aber gesagt das aufsichtsamt wäre an der sache dran und deshalb ist es nur eine frage der zeit bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    07.05.02, 23:41
    @zocker das was du meinst hat aber nichts mit der beitragsbemessungsgrenze zu tun, sondern mit einer auslegung der geltenden gesetzgebung bzw rechtsprechung. so ist es dem grunde nach jeder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    06.05.02, 20:54
    ich finde langsam wird diese diskussion lächerlich, hier werden um prozente gestritten die in absoluten zahlen lachhaft aussehen, jedenfalls gegenüber anderen statistischen zahlen. insbesondere die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Donizetti

    05.05.02, 09:18
    @jacky was du jetzt meinst ist die jahres arbeitsentgeltgrenze die zur zeit glich hoch ist wie die beitragsbemessungsgrenze, nur eben jährlich. diese wird zur beurteilung ob jemand versicherungsfrei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    05.05.02, 09:11
    also soweit ich das flintenschiessen kenne (bin zwar nicht aktiv, kann es aber sehr wohl) kommt es hier um passgenauigkeit der flinte zum schützen an, also schaftlänge schränkung etc. fast alle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WilmaFeuerstein

    04.05.02, 18:00
    du hast wohl beim lernen nicht aufgepasst! "pumguns" sind sogenannte vorderschaftreptierflinten eine maganzinbegrenzung gibt es dort nicht! standartmässig werden diese mehrlader mit magazinen von 5-8 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WilmaFeuerstein

    04.05.02, 17:10
    die beitragsbemessungsgrenze ist bei ALLEN ges. krankenkassen gleich und per gesetzt bzw. durch rechtsverordnung jährlich festgelegt. bis zu dieser grenze können einkünfte je nach art und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    30.04.02, 21:41
    ein noch schärferes waffengesetz bringt in meinen augen nichts, die gründe für solche taten sollten wo ganz anders gesucht werden. denn wenn jemand tatsächlich über ein jahr lang solch eine tat plant …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Donizetti

    29.04.02, 19:53
    wie wärs mit einem blick ins bundesurlaubsgesetz?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aufschlag

    25.04.02, 20:03
    weil die erde sich dreht und so je nach standort die sonne nicht in direkter linie zu deiner aussenumgebung steht.
    im volksmund nennt man diesen vorgann auch sonnenuntergang

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    17.04.02, 21:06
    du sagst es ermässigte beitragssätze sind natürlich günstiger, allerdings ist dieser nur für personen ohne anspruch auf zahlung von krankenged, da beschäftigte i.d.r aber einen anspruch auf selbiges …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JACKYONE

    15.04.02, 23:21
    was rosi meint ist vereinfacht gesagt ich spare z.b ein jahr lang 150 euro in einen fond, bilde dann meinen durchschnittskaufpreis/kurs, den ich dann im zweiten jahr zur bewertung heranziehe. liegt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schami324