checkAd

    Konzernumbau in Gefahr?  10758  3 Kommentare Thyssenkrupp-Aktie in einem Monat fast halbiert: Wann endet die Talfahrt?

    Nicht nur steigende Gaspreise machen dem Stahlriesen zu schaffen. Die geplante Umstrukturierung kostet Geld und Ressourcen. Und der mit Spannung erwartete Börsengang der Wasserstoff-Tochter lässt weiter auf sich warten.

    Der verborgene Schatz von Thyssenkrupp, die Wasserstoff-Sparte Nucera, sollte eigentlich in diesem Jahr an die Börse kommen. Das Unternehmen entwickelt große Industrieanlagen für die Wasserstoff-Herstellung. Die Essener halten 66 Prozent an dem Joint Venture, der italienische Partner De Nora die restlichen 34 Prozent. Ein Markt, von dem sich nicht nur Thyssenkrupp und seine Aktionäre großes Potenzial versprechen.

    Doch angesichts des wirtschaftlich schwierigen Umfelds wurden die Börsen-Pläne für Nucera vorerst auf Eis gelegt. Hinzu kommen die gestiegenen Gaspreise, die die Aussichten für den energiehungrigen Stahlkonzern eintrüben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,32€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 8,27
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 8,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Innerhalb eines Monats hat die Aktie mehr als 45 Prozent an Wert verloren. Die Talfahrt sorgt für Kurs-Gewinn-Verhältnisse, bei denen Anleger schwach werden könnten. Ist bei Thyssenkrupp jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen? Unser Charttechnik-Experte Stefan Klotter erklärt, was der Chart dazu sagt. Schalten Sie jetzt ein!

    Täglich neue Analysen und Interviews mit erfahrenen Marktexperten. Abonnieren Sie jetzt den YouTube-Kanal von wallstreet:online und verpassen Sie kein Video mehr.

    Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

     


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Verfasst vonJulian Schick
    Konzernumbau in Gefahr? Thyssenkrupp-Aktie in einem Monat fast halbiert: Wann endet die Talfahrt?

    Nicht nur steigende Gaspreise machen dem Stahlriesen zu schaffen. Die geplante Umstrukturierung kostet Geld und Ressourcen. Und der mit Spannung erwartete Börsengang der Wasserstoff-Tochter lässt weiter auf sich warten.