checkAd

    wO Börsenlounge  6113  0 Kommentare Shell | Adidas | Nel - wer profitiert vom Boom bei Novo Nordisk & Eli Lilly

    Das Abnehmmittel von Novo Nordisk erfreut sich großer Beliebtheit. Die Dänen kommen mit der Produktion kaum hinterher. Eli Lilly hat ein ähnliches Medikament in den Startlöchern. Wer verdient sonst noch an dem Trend mit?

    Die Geschehnisse in Israel halten den DAX zu Wochenbeginn im Minus. Die Reaktion am Markt folgt den üblichen Mustern. Rüstungsaktien gehören zu den großen Gewinnern, Gold wird als sicherer Hafen gesucht und der Ölpreis zieht wieder an. Wie sollten Anleger mit der Situation in Israel umgehen?

    Nachdem beim Diabetes-Medikament Ozempic von Novo Nordisk gewichtsreduzierende Eigenschaften festgestellt wurden, war für die Dänen schnell klar: Es braucht ein ähnliches Präparat für die Gewichtsreduzierung. Das heißt jetzt Wegovy und die Nachfrage ist enorm hoch. Das spiegelt sich auch im Kurs von Novo Nordisk wider.

    Novo Nordisk produziert allerdings nur den Inhalt der Spritzen. Wir haben uns heute mal angeschaut, wer noch so alles von der riesigen Nachfrage profitieren könnte.

    Die Aktie von Adidas springt heute in die Höhe. Vorstandsvorsitzender Björn Gulden hat sich zum China-Geschäft geäußert. Das kommt bei den Anlegern heute gut an.

    Die Nachrichtenlage rund um die Aktie von Nel ist alles andere als berauschend. Trotzdem kann sich die Aktie heute gegen den Trend stemmen. Ist das der Beginn einer längerfristigen Erholung?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialisten Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Shell | Adidas | Nel - wer profitiert vom Boom bei Novo Nordisk & Eli Lilly

    Das Abnehmmittel von Novo Nordisk erfreut größter Beliebtheit. Die Dänen können kaum mit der Nachfrage standhalten. Eli Lilly hat ein ähnliches Medikament in den Startlöchern. Wer verdient neben den Pharmakonzernen mit?