checkAd

    wO Börsenlounge  12285  0 Kommentare PDD | Palo Alto | SolarEdge - Nvidia mit Negativ-Rekord vor den Zahlen

    Alle Augen sind auf Nvidia gerichtet. Liefert der Chipgigant dürfte der KI-Hype wieder aufflammen. Patzen die Kalifornier könnten die Tech-Werte von ihrem hohen Ross fallen. Aber kann Nvidia überhaupt überzeugen?

    Bei den Zahlen zum dritten Quartal konnte Nvidia die Erwartungen zwar toppen, allerdings hielt eine China-Schwäche die Aktie mehr als am Boden. So könnte es heute auch ablaufen. Erst seit Mitte des ersten Quartals können aus dem Reich der Mitte wieder Hochleistungschips geordert werden. Daher könnte die Nachfrageschwäche aus der Volksrepublik weiterhin bestehen.

    Um die Zahlen auch direkt einzuordnen, macht die Börsenlounge heute ein zweites Mal auf. Ab 21.45 warte ich zusammen mit Chartexperte Stefan Klotter auf den Quartalsbericht von Nvidia. Zuvor werfen wir noch einen Blick auf den Rohstoff-Markt und die Zahlen von Glencore sowie Rio Tinto.

    Was die Aktie von Nvidia erleben könnte, wenn die Zahlen die Erwartungen verfehlen, dass hat Palo Alto nach US-Börsenschluss vorgemacht. Der Spezialist für Cybersecurity musste die Prognose zurückziehen. Das kam bei den Anlegern überhaupt nicht gut an. Die Aktie wurde tief ins Minus gedrückt.

    Nicht viel besser erging es dem Kurs von SolarEdge. Hier passte bei den Quartalszahlen eigentlich gar nichts. Umsatz, Gewinn und Ausblick lagen unter den Erwartungen. Da konnte es nur eine Richtung für den Kurs geben.

    Das Tripple der Kursabstürze komplettierte dann Teledoc Health. Hier waren es die Ausblicke auf das erste Quartal und das gesamte Geschäftsjahr, welche die Anleger die Beine in die Hand nehmen ließen.

    Es gibt aber auch einen Lichtblick. Knaus Tabbert lieferte Rekordwerte und wurde dafür doppelt belohnt. Zum einen von den Anlegern und zum anderen von Jeffries mit einem gewaltig hohen Kursziel.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Übrigens: Einge dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 283,87$, was einem Rückgang von -3,39% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    14 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge PDD | Palo Alto | SolarEdge - Nvidia mit Negativ-Rekord vor den Zahlen

    Alle Augen sind auf Nvidia gerichtet. Liefert der Chipgigant dürfte der KI-Hype wieder aufflammen. Patzen die Kalifornier könnten die Tech-Werte von ihrem hohen Ross fallen. Aber kann Nvidia überhaupt überzeugen?

    Artikel zu den Werten