checkAd

    wO Börsenlounge  9553  0 Kommentare CrowdStrike | Palantir | JD.com - verkauft Buffett weiter Apple-Aktien?

    Bei den "Magnificent Seven" gibt es zwei Aktien, die aus der Reihe tanzen: Tesla & Apple. Während es bei Tesla genügend Gründe für den Rücksetzer gibt, ist es bei Apple nicht ganz so klar. Steckt Warren Buffett dahinter?

     

    Bereits im Schlussquartal des vergangenen Jahres hatte der Star-Investor seine Position an Apple verkleinert. Verkauft Warren Buffett weiter still und heimlich Anteile von Apple? Jordan Klein, Analyst bei Mizuho, geht davon aus. Nachdem Berkshire Hathway seine Position bereits um rund ein Prozent verkleinert hat, geht er davon aus, dass Warren Buffett auch im ersten Quartal 2024 die Position an Apple verkleinert hat.

    BYD hat dieses Spielchen schon hinter sich. Mehrere Quartale hatte die Aktie damit zu kämpfen, dass Warren Buffett seine Position verkleinert hat. Rückblickend hat Warren Buffett mit den Verkäufen allerdings alles richtig gemacht. 

    Jetzt macht der Starinvestor BYD auch nicht mehr das Leben schwer. Allerdings macht der chinesische Autobauer Telsa das Leben immer schwerer. Nachdem der Musk-Konzern mit verbilligten Service-Paketen den Preiskampf weiter angefacht hatte, konterten die Chinesen jetzt mit weiteren Preissenkungen. Das günstigste Modell von BYD, der Seagull,  kostet jetzt fünf Prozent weniger und damit nur noch umgerechnet 8.900 Euro.

    Die Zahlen der DHL Group kommen heute nicht gut bei den Anlegenr an. Die Aktie ist Schlusslicht im DAX. Allerdings wird das Papier immer interessanter. Bald kommt das neue Postgesetz und die ehemalige Deutsche Post wird nicht nur davon ab dem kommenden Jahr profitieren.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der heutigen Sendung: 01:50 DAX, 05:21 Tops&Flops, 06:43 JD.com, 09:28 Abercrombie & Fitch, 10:46 CrowdStrike, 13:12 ChargePoint, 14:44 Apple, 16:48 BYD, 22:40 Palantir, 25:00 Scor, 27:46 A2A, 29:32 Toast, 31:28 Termine, 32:03 DHL Group, 33:40 Symrise, 37:02 BASF, 39:00 TUI, 42:48 Symbotic, 44:52 Wolters Kluwer, 47:28 Recursion Pharmaceuticals und 49:24 Zuschauerfragen

    Markus Weingran, Leitender Redakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 31,86$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge CrowdStrike | Palantir | JD.com - verkauft Buffett weiter Apple-Aktien?

    Bei den "Magnificent Seven" gibt es zwei Aktien, die aus der Reihe tanzen: Tesla & Apple. Während es bei Tesla genügend Gründe für den Rücksetzer gibt, ist es bei Apple nicht ganz so klar. Steckt Warren Buffett dahinter?