checkAd

    wO Börsenlounge  5613  0 Kommentare Mobileye | Kering | VW - PDD liefert im Gegensatz zu Jinko Solar gute Zahlen!

    Während bei Jinko Solar der Gewinn ordentlich rückläufig ist, sprudeln dank der Temu-App die Gewinne nur so bei PDD Holding. Im 4. Quartal wurde der Gewinn um 98 Prozent gesteigert und auf Jahressicht um 72 Prozent.

    Die Zahlen ließen die Aktie von PDD erst einmal kräftig in die Höhe schießen. Mit der Eröffnung der US-Märkte war es aber schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Ein Großteil der Gewinne war schneller wieder weg als Anleger schauen konnten.

    Bei JinkoSolar war die Tendenz hingegen einhellig. Nachdem der Solarspezialist aus China einen schrumpfenden Gewinn vermeldete und erst gar keine Prognose für das laufende Jahr abgab, drückten viele Anleger auf den Verkaufsknopf.

    Die Aktien von Biotech gingen nach Veröffentlichung der Jahreszahlen ebenfalls auf Tauchstation. Der Umsatz fiel 2023 von 17,3 Milliarden Euro im Vorjahr auf 3,8 Milliarden Euro. Unterm Strich sah es ähnlich aus. Nach 9,4 Milliarden Euro 2022 waren es jetzt gerade einmal 930 Millionen Euro.

    Chipotle Mexican Grill will einen Aktiensplit durchführen. Geplant ist 50 zu 1. Sollten Anleger vor oder nach dem Split zugreifen?

    VW und Mobileye verstärken ihre Kooperation im Bereich "Autonomes Fahren". Volkswagenchef Oliver Blume verspricht: "Neue automatisierte Fahrfunktionen werden den Komfort und die Sicherheit deutlich erhöhen." Erhöht der Plan auch die Aussichten der VW-Aktie?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Die Themen der heutigen Sendung: 01:40 DAX, 07:00 Tops&Flops, 08:34 PDD, 12:18 Jinko Solar, 14:40 Biontech, 19:54 Kering, 23:54 Samsung, 25:18 Super Micro Computer, 27:20 Chipotle Mexican Grill, 30:06 Intel, 32:02 Lonza, 35:41 Termine, 36:26 Rheinmetall, 39:58 VW/Mobileye, 46:10 Eckert & Ziegler, 48:20 Deutz, 49:37 Vonovia - Musterdepot, 51:17 Upstart Holding, 53:34 Ultra Clean Holdings, 55:37 Align, 58:10 Industrie de Nora und 59:45 Zuschauerfragen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Mobileye | Kering | VW - PDD liefert im Gegensatz zu Jinko Solar gute Zahlen!

    Während bei Jinko Solar der Gewinn ordentlich rückläufig ist, sprudeln dank der Temu-App die Gewinne nur so bei PDD Holding. Im 4. Quartal wurde der Gewinn um 98 Prozent gesteigert und auf Jahressicht um 72 Prozent.