Die Produktpalette der V.F. Corporation umfasst Outdoor- und Freizeitbekleidung, die auf Naturfasern wie Merinowolle basiert, sowie Schuhe und Ausrüstung. Zudem bietet das Unternehmen Accessoires, Streetwear, Arbeitsschutzschuhe und Lifestyle-Bekleidung und -Schuhe, die von der Arbeitswelt inspiriert sind. Bekannte Marken, unter denen die Produkte vertrieben werden, sind unter anderem North Face, Timberland, Smartwool, Icebreaker, Altra, Vans, Supreme, Kipling, Napapijri, Eastpak, JanSport, Dickies und Timberland PRO.
Die Vertriebskanäle der V.F. Corporation sind vielfältig. Sie reichen von Fachgeschäften, Kaufhäusern, nationalen Ketten und Großhändlern bis hin zum Direktvertrieb an Verbraucher. Letzterer erfolgt über Einzelhandelsgeschäfte, konzessionierte Einzelhandelsgeschäfte, E-Commerce-Websites und andere digitale Plattformen.
Die V.F. Corporation wurde bereits im Jahr 1899 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Denver, Colorado.
VF Aktien Kurs und Index Vergleich
Das börsennotierte Unternehmen VF ist in USA gelistet. Das Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von 5,84 Mrd.EUR und seine Geschäftsaktivitäten sind vorwiegend der Branche Textilindustrie zuzuordnen. Die Aktie verzeichnet eine Jahresperformance von -25,22 %. Die aktuelle Monatsperformance beträgt -34,40 %. Derzeit notiert die Aktie -43,56 % unter ihrem 52-Wochen Hoch und +46,40 % über ihrem 52-Wochen Tief. Der aktuelle VF Realtimekurs (00:00:00) liegt bei 16,250$. Damit ist die VF Aktie (857621) in 24 Stunden um -0,91 % gefallen. Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der VF Aktie (ISIN US9182041080) um -2,99 % verändert. Der Verlust der VF Aktie auf 30 Tage, seit dem 19.02.2025, beträgt -38,68 %.Kursziel VF und Analysten Einschätzungen
Die VF Aktien Kurs Performance und ein Index Vergleich zeigt eine starke Wertentwicklung über den Zeitraum von 1 Jahr mit einer Performance von +12,22 %. Die Performance ist in den letzten 52 Wochen positiv und VF notiert zurzeit -43,56 % unter dem 52-Wochen Hoch.
19% aller Analysten sprechen sich für ein Strongbuy Rating aus. 10% aller Analysten für ein Buy Rating. 60% aller Analysten für ein Hold Rating. 5% aller Analysten für ein Sell Rating. 10% aller Analysten für ein Strongsell Rating. Das Gesamt Rating der Analysten liegt bei 3,23 von 5 Punkten.