checkAd

     499  0 Kommentare Frankreich will Glyphosat-Zulassung nur um drei Jahre verlängern

    PARIS (dpa-AFX) - Im Streit um den Unkrautvernichter Glyphosat stemmt Frankreich sich gegen den Vorschlag der EU-Kommission, die Zulassung um fünf Jahre zu verlängern. Frankreich sei für drei Jahre, sagte Umweltminister Nicolas Hulot am Mittwoch in einem Interview der Sender RMC und BFMTV. Auf die Frage, was sein Land tun werde, wenn ein Vorschlag mit einer längeren Laufzeit zur Abstimmung gestellt werde, kündigte er an: "Wir werden dagegen stimmen." Experten der EU-Länder sollen an diesem Donnerstag entscheiden.

    Der Unkrautvernichter ist sehr wirksam und wird weltweit genutzt. Er steht aber im Verdacht, Krebs zu erregen und die Umwelt zu schädigen. Die aktuelle Zulassung in Europa läuft Mitte Dezember aus. Ursprünglich hatte die EU-Kommission eine Verlängerung um zehn Jahre vorgeschlagen, rückte davon nach heftigem Widerstand aber Ende Oktober ab. Es ist aber auch sehr fraglich, ob sie eine Mehrheit für ihren neuen Vorschlag findet./sku/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich will Glyphosat-Zulassung nur um drei Jahre verlängern Im Streit um den Unkrautvernichter Glyphosat stemmt Frankreich sich gegen den Vorschlag der EU-Kommission, die Zulassung um fünf Jahre zu verlängern. Frankreich sei für drei Jahre, sagte Umweltminister Nicolas Hulot am Mittwoch in einem Interview …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer