checkAd

    AKTIE IM FOKUS  633  0 Kommentare Anleger erfreut über höhere Ergebnisprognose der Telekom

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die erneut erhöhte Ergebnisprognose der Deutschen Telekom infolge eines gut gelaufenen dritten Quartals ist am Donnerstag am Markt gut angekommen. Zuletzt verzeichneten die Titel ein Plus von 0,43 Prozent auf 15,11 Euro, nachdem sie kurz nach dem Börsenstart bis auf 15,305 Euro angezogen hatten. Der Dax kam bislang kaum vom Fleck.

    Der freie Barmittelfluss sowie das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) im abgelaufenen Quartal seien deutlich besser als erwartet ausgefallen, lobte ein Händler. Commerzbank-Analystin Heike Pauls wies zudem darauf hin, dass sich diesmal das Ebitda dank des heimischen Geschäfts und nicht wegen der USA besser entwickelt habe als gedacht.

    Von ihrem Kursrutsch zu Wochenbeginn haben sich die Telekom-Papiere allerdings noch nicht wirklich erholt. Am Montag waren sie im Zuge der beendeten Fusionsgespräche zwischen der US-Tochter T-Mobile US und Sprint deutlich abgesackt./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Telekom

    +0,83 %
    +4,25 %
    -0,91 %
    -4,75 %
    -1,04 %
    +35,80 %
    +46,11 %
    +119,17 %
    +38,25 %
    ISIN:DE0005557508WKN:555750







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger erfreut über höhere Ergebnisprognose der Telekom Die erneut erhöhte Ergebnisprognose der Deutschen Telekom infolge eines gut gelaufenen dritten Quartals ist am Donnerstag am Markt gut angekommen. Zuletzt verzeichneten die Titel ein Plus von 0,43 Prozent auf 15,11 Euro, nachdem sie kurz nach dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer