checkAd

    EUR/USD  5007  0 Kommentare Ausblick auf die neue Handelswoche

    Nachdem es für den Euro gegen den US-Dollar zwischenzeitlich „Land unter“ hieß, konnte sich die Gemeinschaftswährung in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Handelswoche wieder etwas stabilisieren und sogar eine vorsichtige Gegenbewegung installieren. 
    Rückblick: In unserer Kommentierung vom 22.10. mit dem Titel „Der nächste Impuls bringt wohl die Entscheidung“ hieß es u.a. „[…] Bislang kann man den Verlauf der Konsolidierung auch in das Korsett einer S(chulter)K(opf)S(chulter)-Formation mit den 1,175 als Nackenlinie „pressen“. SKS-Formationen sind potentielle Trendformationen. Den 1,175 US-Dollar sind daher von großer Bedeutung... Bricht der Euro darunter weg, dann dürfte sich einiges an Abwärtspotential eröffnen. Ein Test der Zone 1,15 bis 1,125 US-Dollar wäre nicht auszuschließen. […]“

    Aktuelle Situation: Der Euro löste die Nackenlinie bei 1,175 US-Dollar auf. Damit eröffnete sich das beschriebene Abwärtspotential. Zwischenzeitlich tauchte der Euro bis auf knapp 1,155 US-Dollar ab, ehe zunächst die Stabilisierung und letztendlich die Gegenbewegung einsetzten. Der Wochenschluss deutlich oberhalb von 1,16 US-Dollar offeriert nun die Fortsetzung der Erholung bis in den Bereich von 1,175 US-Dollar. Ein darüber hinausgehendes Erholungspotential sehen wir derzeit allerdings nicht. 

    In der kommenden Handelswoche gibt es eine Reihe relevanter Termine; die sowohl den Euro als auch den Greenback bewegen dürften. Für die Eurozone bzw. für den Euro wird es vor allem am Dienstag und Donnerstag interessant, wenn die Daten zum BIP und zur Industrieproduktion (beide Dienstag, 14.11.) sowie die Verbraucherpreise (Donnerstag, 16.11.) veröffentlicht werden. Aus den USA stehen am Mittwoch 15.11. u.a. die Daten zum Einzelhandelsumsatz und zu den Verbraucherpreisen an. Am Donnerstag wird es dann nicht minder spannend, wenn u.a. die Daten zur US-Industrieproduktion veröffentlicht werden. 

    Kurzum: Die anstehende Handelswoche könnte eine richtungsweisende werden. Die zentrale Frage lautet: Entpuppt sich die Erholung im Euro als Strohfeuer oder bekommt sie weiteren Rückenwind? In der aktuellen Gemengelage sehen wir das Erholungspotential zunächst auf 1,175 US-Dollar begrenzt. Bricht der Euro allerdings darüber aus, könnte sich die Erholung bis in den Bereich von 1,20 US-Dollar ausdehnen. Auf der Unterseite hat der Bereich um 1,155 US-Dollar (letztes Verlaufstief) und die bereits genannten Marken von 1,15 und 1,125 US-Dollar eine hohe Relevanz. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    26.07.2024
    1.10
    5.00 %
    406.85 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.06
    2.00 %
    42.46 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    84.85 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.04
    -5.00 %
    523.65 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/USD Ausblick auf die neue Handelswoche Nachdem es für den Euro gegen den US-Dollar zwischenzeitlich „Land unter“ hieß, konnte sich die Gemeinschaftswährung in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Handelswoche wieder etwas stabilisieren und sogar eine vorsichtige Gegenbewegung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer