checkAd

    finanzmarktwelt.de  1085  0 Kommentare
    Anzeige
    Vermögenspreise auf Allzeithoch - keine Inflation? - Seite 2

    Von Markus Fugmann

    Glaubt man den offiziellen Statistiken, ist die Inflation sehr moderat. Aber es ist eben die Frage, was man mißt – und die offiziellen Daten messen im Grunde nur die Verbraucherpreise und Erzeugerpreise, das war´s. Schon die Frage der Gewichtung etwa innerhalb der Verbraucherpreise ist kontrovers, aber wer einen Blick auf die wirkliche Inflation werfen will, der muß auch die Vermögenspreise erfassen, sonst bleibt das alles unvollständig!

    Die EZB aber sagt uns doch, dass die Inflation noch zu niedrig sei, weshalb man ja die ultralaxe Geldpolitik unbedingt beibehalten müsse. Aber faktisch ist die Inflation etwa bei Vermögenspreisen in Deutschland auf einem neuen Allzeithoch, wie eine aktuelle Studie von Flossbach von Storch zeigt!

     

    Lesen Sie den Artikel bitte hier weiter..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Vermögenspreise auf Allzeithoch - keine Inflation? - Seite 2 Von Markus Fugmann Glaubt man den offiziellen Statistiken, ist die Inflation sehr moderat. Aber es ist eben die Frage, was man mißt – und die offiziellen Daten messen im Grunde nur die Verbraucherpreise und Erzeugerpreise, das war´s. Schon die Frage …

    Disclaimer