checkAd

     474  0 Kommentare flatex Morning-news

    Marktüberblick

    Der Deutsche Aktienindex konnte sich am Donnerstag von seinen zuletzt erreichten Tiefs lösen und die 13.000-Punkte-Marke wieder zurückerobern. Via Xetra beendete der DAX den Handelstag mit einem Plus von 0,55 Prozent bei 13.047,22 Punkten. Das Handelsvolumen betrug 3,647 Mrd. Euro. Am Freitag um 13:00 Uhr verfallen die Optionen auf den DAX und Aktien (kleiner Verfallstag). Die europäischen Leitindizes konnten ebenfalls zulegen. Der EuroStoxx50 gewann 0,54 Prozent auf 3.564,80 Punkte hinzu. Am stärksten konnte der Madrider Ibex35 mit 0,76 Prozent auf 10.090,40 Zähler zulegen. Unterdessen wurden in den USA einige volkswirtschaftliche Daten publiziert. So fiel der Philadelphia-Fed-Index mit 22,7 Punkten im November etwas leichter als mit 24,3 Punkten erwartet aus. Die US-Industrieproduktion stieg jedoch überraschen mit 0,9 Prozent stärker an. Die Prognosen sahen einen Anstieg von 0,5 Prozent vor. Auch die Kapazitätsauslastung zog auf 77,0 Prozent enorm an. Hier wurde mit 76,3 Prozent gerechnet. Die US-Industrie läuft demnach auf Hochtouren. Einige regionale Feds und auch Investmentbanken hoben ihre BIP-Prognose für die USA im vierten Quartal um 0,1 bis 0,2 Prozentpunkte an. Goldman Sachs zum Beispiel sieht die US-Wirtschaft im vierten Quartal mit 2,5 Prozent wachsen. In Sachen US-Steuerreform fand nun die erste Stufe der Abstimmung statt. Das Repräsentantenhaus hat schon mal mit 227 zu 205 Stimmen den Weg frei gegeben. An der Wall Street schlossen die drei großen US-Indizes Dow Jones, NASDAQ100 und S&P500 mit Gewinnen, der NASDAQ100 erreichte sogar ein neues Rekordhoch.

    Am Freitag richtet sich der Fokus neben volkswirtschaftlichen Daten auch auf die Zentralbanker. Bei der in Frankfurt stattfindenden „Euro-Finance-Week“ sprechen um 09:30 Uhr EZB-Präsident Mario Draghi und um 14:00 Uhr Bundesbank-Präsident Jens Weidmann. Um 10:00 Uhr wird die EZB-Leistungsbilanz für den September ausgewiesen, um 13:00 Uhr findet an der EUREX der kleine Verfallstag statt und am Nachmittag werden aus den USA um 14:30 Uhr Baubeginne und Baugenehmigungen für den Oktober veröffentlicht. Von der Unternehmensseite bleibt der Kalender recht leer. Nur Quartalszahlen des MDAX-Konzerns Grand City Properties (LU) stehen vorbörslich an.



    Ausblick DAX

    Zum Wochenschlussspurt befinden sich bis auf Shenzen und Shanghai alle asiatisch-pazifischen Leitindizes in der Gewinnzone. Die US-Futures tendieren überwiegen freundlich. Der DAX wird bis dato in den Indikationen oberhalb des Xetra-Schlusses um 13.065 erwartet. Zur Charttechnik:

    Der DAX konnte seine Tiefs hinter sich lassen und eroberte die 13.000-Punkte-Marke zurück. Am Donnerstag schloss er mit einem Plus von 0,55 Prozent bei 13.047,22 Punkten. Ausgehend vom Rekordhoch vom 07. November bei 13.525,56 Punkten und dem jüngsten Verlaufstief vom 15. November bei 12.847,88 Punkten, könnten nun die nächsten Auf- und Abwärtssequenzen näher bestimmt werden. Die Widerstände könnten so bei 13.107/13.187/13.267 und 13.366 Punkten ermittelt werden. Die Unterstützungen hingegen fänden sich bei 13.008/12.848/12.688/12.590 und 12.429 Punkten.


    flatex-select

    Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

    DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    flatex
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

    flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

    In den letzten Jahren hat die flatex viele unabhängige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde sie im Jahr 2018 vom Wirtschaftsmagazin Handelsblatt zum sechsten Mal in Folge als „Bester Online Broker“ ausgezeichnet. Dabei hat die FMH-Finanzberatung die Konditionen von 17 Online-Brokern verglichen. Die WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut haben flatex zum „Top Online Broker“ gekürt. Besonders gute Bewertungen erhielt flatex in den Kategorien Fonds & ETFs, Anleihen und Kundenservice.

    Beim außerbörslichen Direkthandel arbeitet flatex mit 17 Direkthandelspartnern zusammen, bei denen rund eine Million Optionsscheine, Zertifikate, Fonds und ETFs gehandelt werden können. flatex-Kunden profitieren vom umfangreichen Angebot des Platin-Partners zu attraktiven Preisen. Dort handeln Kunden alle Goldman Sachs-Produkte im außerbörslichen Direkthandel ab 500 Euro Ordervolumen für 0,00 EUR pro Order. Zusätzlich können Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte etc. von sechs ausgewählten Direkthandelspartnern (Morgan Stanley, Commerzbank, UBS, Vontobel, BNP Paribas und HSBC) ab einem Ordervolumen von 500 Euro für 1,90 EURO bzw. 3,90 Euro gehandelt werden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von flatex
    flatex Morning-news

    Der Deutsche Aktienindex konnte sich am Donnerstag von seinen zuletzt erreichten Tiefs lösen und die 13.000-Punkte-Marke wieder zurückerobern



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer