checkAd

    EasysJet  601  0 Kommentare Aktie könnte jetzt durchstarten!

    Übergeordnet lässt sich seit dem Verlaufshoch bei 1.929 GBp aus Anfang 2015 ein klarer Abwärtstrend einzeichnen, der zunächst eine gewöhnliche Gegenreaktion auf dem vorherigen Aufwärtstrend darstellte. Nachdem Großbritannien sich jedoch für den Ausstieg aus der Europäischen Union Mitte 2016 entschieden hatte, knickten britische Aktien massiv ein, u.a. auch das Wertpapier von EasyJet. Die Folge waren Abgaben bis nahe an die Hochs aus 2007 auf ein Verlaufstief von 851,00 GBp. Die nachfolgenden Monate wurden schließlich für eine Stabilisierungsphase seitens der Marktteilnehmer genutzt, die im Sommer dieses Jahres bereits an die obere Trendkanalbegrenzung heran reichte. Zwar musste zwischenzeitlich eine kleinere Korrekturbewegung in genommen werden, dieser Handelswoche zeigt sich jedoch besonders stark und dürfte bald wieder zu einem ausgiebigen Test des Trendkanals führen – Ausbruch inbegriffen!

    Mittelfristige Richtungsentscheidung

    Die anhaltende Kauflaune der Investoren zeigte sich besonders in dieser Woche durch einen klaren Kursanstieg. Ein nachhaltiger Ausbruch über die Trendbegrenzung bei 1.400 GBp dürfte daher weiteres Kurspotenzial freisetzen – als erste Zwischenstation können die Sommerhochs bei 1.444 GBp ausgemacht werden. Darüber bestünde die Möglichkeit einer Rally bis auf ein Niveau von sogar 1.566 GBp. Auf dieses Kurspotenzial können interessierte Anleger mittels eines Investments in das Mini Long Zertifikat (WKN: PP0K82) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 67 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich am besten aber noch unterhalb der Vorwochentiefs von 1.240 GBp bewegen, bei weiteren Kursgewinnen ist der Stop entsprechend nachzuziehen. Deutlich eintrüben sollte sich das Chartbild hingegen bei einem nachhaltigen Rückfall unter die Septembertiefs bei 1.136 GBp, darunter drohen nämlich Abgaben auf rund 1.000 GBp.

    EasyJet (Tageschart in GBp)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.378 // 1.400 // 1.444 // 1.478 // 1.510 // 1.545 GBp
    Unterstützungen: 1.351 // 1.303 // 1.276 // 1.240 // 1.224 // 1.200 GBp
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EasysJet Aktie könnte jetzt durchstarten! Übergeordnet lässt sich seit dem Verlaufshoch bei 1.929 GBp aus Anfang 2015 ein klarer Abwärtstrend einzeichnen, der zunächst eine gewöhnliche Gegenreaktion auf dem vorherigen Aufwärtstrend darstellte. Nachdem Großbritannien sich jedoch für …