checkAd

     359  0 Kommentare SPD-Fraktion reicht Merkels Glyphosat-Erklärung nicht

    BERLIN (dpa-AFX) - Im Glyphosat-Streit reicht der SPD-Bundestagsfraktion die Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht aus. Das Kanzleramt sei offensichtlich derzeit nicht in der Lage, seine Aufgaben wahrzunehmen. "Der Autoritätsverlust der Bundeskanzlerin ist greifbar geworden und beschädigt die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit in der Bundesregierung", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Carsten Schneider, am Dienstag. "Solche chaotischen Abläufe sind für das größte Land in der EU völlig inakzeptabel."

    Zuvor hatte Merkel am Rande des Diesel-Gipfels mit den Kommunen missbilligt, dass Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) gegen Absprachen in der geschäftsführenden Regierung und im Alleingang in Brüssel für die verlängerte Zulassung des Unkrautgiftes Glyphosat gestimmt habe. Schneider überzeugt das nicht: "Völlig offen geblieben ist, wie die Bundeskanzlerin sicherstellen will, dass sich ein solcher Fall nicht wiederholt. Ihre Glaubwürdigkeit steht in Frage."/tb/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SPD-Fraktion reicht Merkels Glyphosat-Erklärung nicht Im Glyphosat-Streit reicht der SPD-Bundestagsfraktion die Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht aus. Das Kanzleramt sei offensichtlich derzeit nicht in der Lage, seine Aufgaben wahrzunehmen. "Der Autoritätsverlust der …