checkAd

     358  0 Kommentare MACQUARIE stuft Uniper auf 'Neutral'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die australische Investmentbank Macquarie hat Uniper nach der starken Kursentwicklung der vergangenen Monate von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 25 Euro belassen. Die Aktien des Versorgers seien nicht länger deutlich unterbewertet, schrieb Analyst Peter Crampton in einer am Montag vorliegenden Studie. Nach dem starken Lauf der vergangenen Monate sollten Anleger erst einmal Gewinne mitnehmen. Die Uniper-Aktie war zuletzt vor allem wegen der Spekulationen auf ein höheres Gebot des finnischen Konzerns Fortum gestiegen. Die Finnen bieten bisher 22 Euro je Aktie. Zuletzt sind aber viele bekannte Investoren wie Paul Singer eingestiegen, die darauf setzen, dass Fortum nachlegen wird, um die Kontrolle über den deutschen Konzern, der bisher noch zu knapp 47 Prozent zu Eon gehört, zu erlangen./mis/zb

    Datum der Analyse: 11.12.2017

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: MACQUARIE
    Analyst: Peter Crampton
    Analysiertes Unternehmen: Uniper
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 25
    Kursziel alt: 25
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    MACQUARIE stuft Uniper auf 'Neutral' Die australische Investmentbank Macquarie hat Uniper nach der starken Kursentwicklung der vergangenen Monate von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 25 Euro belassen. Die Aktien des Versorgers seien nicht länger deutlich …