checkAd

     352  0 Kommentare 523 300 neue Ausbildungsverträge - Leichter Anstieg

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist in diesem Jahr leicht auf 523 300 gestiegen. Es sind damit 3000 mehr als im Vorjahr, wie das Bundesbildungsministerium am Mittwoch in Berlin mitteilte. Handwerk, öffentlicher Dienst und freie Berufe steuerten knapp 3000 neue Ausbildungsplätze bei. Die Zahl der außerbetrieblichen Ausbildungsverträge, mit denen der Staat benachteiligten jungen Menschen hilft, sank weiter: um 8,7 Prozent auf 15 900. Die neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge hatte das Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn untersucht.

    "Noch nie waren die Chancen für junge Menschen so gut, einen Ausbildungsplatz zu finden", sagte Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU). DIHK-Präsident Eric Schweitzer meinte: "Das Werben um die berufliche Bildung trägt Früchte bei den jungen Menschen."/bw/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    523 300 neue Ausbildungsverträge - Leichter Anstieg Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist in diesem Jahr leicht auf 523 300 gestiegen. Es sind damit 3000 mehr als im Vorjahr, wie das Bundesbildungsministerium am Mittwoch in Berlin mitteilte. Handwerk, öffentlicher Dienst und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer