DAX+0,58 % EUR/USD-0,16 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-0,05 %

Seehofer Söder betont Einigkeit mit CSU-Chef Seehofer

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
16.12.2017, 16:06  |  1457   |   |   
Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Einigkeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. Es sei eine starke Verantwortungsgemeinschaft und die werde länger tragen als alle meinen, sagte Söder dem "ARD-Hauptstadtstudio". Es gehe um Verantwortung.

"Wir spüren doch die instabilen Verhältnisse, nicht nur politisch in Berlin, auch im Land, die Demokratie ändert sich." Zum Ergebnis von Seehofers Wiederwahl als Parteichef sagte Söder: "Ich halte es für ein sehr, sehr gutes Ergebnis." Es gebe ihm auch "Rückendeckung und Rückhalt und Rückenwind" für die Berliner Aufgaben, so der designierte bayerische Ministerpräsident.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel