checkAd

    Bithumb  3061  0 Kommentare Südkoreanische Bitcoin-Börse durch Nordkorea gehackt?

    Die südkoreanische Bitcoin-Börse Bithumb wurde im Februar gehackt. Nutzerdaten sowie Kryptowährungen im Wert von mehreren zehn Millionen US-Dollar wurden entwendet. Ermittler verdächtigen Nordkorea. Bithumb muss nun eine Strafe für unzureichenden Datenschutz zahlen.

    Laut Spiegel Online soll die südkoreanische Bitcoin-Börse Bithumb Opfer eines Hackerangriffs geworden sein. Bei dem Angriff, der sich bereits im Februar ereignete, sollen mehr als sieben Millionen Dollar gestohlen worden sein. Hinter dem Hackerangriff vermuten Ermittler den nordkoreanischen Geheimdienst, der so die internationalen Wirtschaftssanktionen zu umgehen versuche. 

    Bithumb ist die größte Krypto-Börse Südkoreas und zählst zu den fünf größten Bitcoin-Handelsplätzen der Welt. Der Hackerangriff hatte sich bereits im Februar ereignet, war jedoch erst im Juni entdeckt worden. Das gestohlene virtuelle Geld soll inzwischen einen Marktwert von rund 82 Millionen Dollar haben, so Spiegel Online.

    Bei dem Angriff wurden auch 30.000 Nutzerdaten gestohlen. Deshalb musste Bithumb vergangene Woche eine Strafe von umgerechnet 46.000 Euro zahlen, so Heise Online. Der bisher unregulierten Krypto-Börse wird vorgeworfen, die Nutzerdaten von Kunden unzureichend zu schützen.

    BTC zu USD

    +0,27 %
    +1.280,03 %

    Quellen:
    Spiegel Online: „Nordkorea soll wichtige Bitcoin-Börse gehackt haben“
    Heise Online: „Bitcoin-Diebstahl: Nordkorea soll den Süden um 82 Millionen US-Dollar erleichtert haben“




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bithumb Südkoreanische Bitcoin-Börse durch Nordkorea gehackt? Die südkoreanische Bitcoin-Börse Bithumb wurde im Februar gehackt. Nutzerdaten sowie Kryptowährungen im Wert von mehreren zehn Millionen US-Dollar wurden entwendet. Ermittler verdächtigen Nordkorea. Bithumb muss nun eine Strafe für unzureichenden Datenschutz zahlen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer