DAX-1,46 % EUR/USD-0,69 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,45 %

Marktgeflüster Der Dax vor schweren Zeiten!

Gastautor: Markus Fugmann
11.01.2018, 18:25  |  2307   |   |   

Die EZB hat  in ihrem heute veröffentlichten Protokoll der letzten Sitzung dem Dax heute einen Bären-Dienst erwiesen! Die Notenbank will ihre "guidance" schon Anfang des Jahres überdenken (also viel früher als gedacht) und reagiert damit auf den immer größeren Widerspruch zwischen der Lage der Konjunktur in Europa (Deutschland mit Hochkonjunktur, aber auch signifikante Erholungen der Euro-Peripherie wie in Spanien, Portugal etc.) und einer Geldpolitik, die so tut, als steckten wir noch mitten in der Finanzkrise! Darauf hin schoss der Euro nach oben - und der Dax nach unten, die Renditen deutscher Staatsanleihen steigen stark. Nur die Wall Street mit ernreuten Allzeithochs verhindert bislang Schlimmeres für den Dax - aber jetzt helfen dem deutschen Leitindex wohl nur zwei Dinge: wenn erstens die Kurse der US-Indizes weiten in den Himmel steigen, oder Mario Draghi demnächst sagt, dass das doch alles nicht so gemeint gewesen sei!

Das Video "Der Dax vor schweren Zeiten!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel