checkAd

    AKTIE IM FOKUS  920  0 Kommentare K+S auf Hoch seit Oktober - Mainfirst sieht Potenzial

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von K+S haben sich am Donnerstag von der zuletzt umkämpften 200-Tage-Linie abgesetzt und das höchste Niveau seit Oktober 2017 erreicht. Dabei gewannen die Papiere des Salz- und Düngemittelkonzerns zuletzt 3,6 Prozent auf 22,25 Euro.

    Analyst Andreas Heine von Mainfirst sah in einer aktuellen Studie kurzfristig Chancen auf Kursgewinne und stockte sein Kursziel auf 23 Euro auf. Die Kali-Produzenten profitierten weiter von einer hohen Nachfrage und dabei sei der Markt vernünftig eng, so der Experte. Er rechnet bis ins späte zweite Quartal mit einem anhaltend positiven Branchenumfeld. Danach könnte zusätzliches Angebot an den Markt kommen./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    K+S

    +1,23 %
    +1,15 %
    -0,07 %
    +7,23 %
    -15,95 %
    +33,41 %
    -21,22 %
    -46,61 %
    +740,73 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S auf Hoch seit Oktober - Mainfirst sieht Potenzial Die Aktien von K+S haben sich am Donnerstag von der zuletzt umkämpften 200-Tage-Linie abgesetzt und das höchste Niveau seit Oktober 2017 erreicht. Dabei gewannen die Papiere des Salz- und Düngemittelkonzerns zuletzt 3,6 Prozent auf 22,25 Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer