checkAd

     9795  0 Kommentare IOTA, Bitcoin, Ethereum – bitte aufpassen…

    BitcoinIn diversen IOTA-Foren kursieren derzeit Horrormeldungen von Nutzern die über eine Phishing-Seite um ihre IOTAs beraubt worden sind. Über einen “Seed Generator” ließen sich die Nutzer einen 61-stelligen Schlüssel generieren, mit dem die Betreiber der Plattform dann das Wallet der Nutzer leer räumen konnten. Dieser Vorfall sollte exemplarisch für alle Krypto-Investoren sein. Denn die Vorteile der Technologie wie schlanke Ausführung, Anonymität und dezentrale Abwicklung sind gleichzeitig auch eine Gefahr. Beim Online-Banking ist man in der Regel über mehrere Hürden geschützt. Wer das Passwort hat, verfügt nicht zwangsläufig über die notwendigen Tans. Wer jedoch über den Wallet-Key verfügt, kann die Bestände innerhalb von Sekunden leer räumen. Daher sollte man einige Regeln beachten.

    Mehr auf Bitcoin-Kryoto.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    IOTA, Bitcoin, Ethereum – bitte aufpassen… In diversen IOTA-Foren kursieren derzeit Horrormeldungen von Nutzern die über eine Phishing-Seite um ihre IOTAs beraubt worden sind. Über einen “Seed Generator” ließen sich die Nutzer einen 61-stelligen Schlüssel generieren, mit dem die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer