checkAd

    BRENT C.O.  1454  0 Kommentare Konsolidierung auf hohem Niveau

    Deutlich gesunkene US-Rohöllagerbestände, die fragile Lage im Iran und das heftige Winterwetter in weiten Teilen der USA waren zuletzt die Faktoren, die maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass die Ölpreise zulegen konnten. 

    Der Iran ist wieder etwas aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt, sodass das Thema nicht mehr ganz so „heiß“ ist und somit für keine neuen Preisspekulationen sorgte. Zwar wiesen auch die jüngsten Daten zu den US-Rohöllagerbeständen einen Rückgang auf und stützten den Markt damit, doch das Ganze ist (zumindest mittel- und langfristig) mit Vorsicht zu genießen. 

    Aus charttechnischer Sicht ist für Brent C.O. allerdings noch alles im grünen Bereich. Ein intakter und zudem veritabler Aufwärtstrend üben weiterhin Druck auf die 70,0 US-Dollar aus. Dass zudem wichtige Unterstützungen nach wie vor aktiv sind, rundet das positive Bild ab. Auf der Unterseite sind unverändert die 65,0 US-Dollar und der Bereich 61,5 / 60,0 US-Dollar als zentrale Unterstützung im Auge zu behalten…

    Kurzum: So lange Brent C.O. oberhalb von 65,0 US-Dollar und somit in Schlagdistanz zur 70er Marke notiert und gleichzeitig den Aufwärtstrend verteidigen kann, gehen wir von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung über die 70,0 US-Dollar hinweg aus. Unterhalb von 65,0 US-Dollar würde sich das Chartbild jedoch schlagartig neutralisieren. Unterhalb von 61,5/60,0 US-Dollar dürfte es hingegen „ungemütlich“ für Brent C.O. werden…

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Konsolidierung auf hohem Niveau Deutlich gesunkene US-Rohöllagerbestände, die fragile Lage im Iran und das heftige Winterwetter in weiten Teilen der USA waren zuletzt die Faktoren, die maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass die Ölpreise zulegen konnten.  Der Iran ist wieder …