checkAd

    AKTIE IM FOKUS  615  0 Kommentare Kursrutsch bei Suez wegen trübem Ausblick - Engie mitbelastet

    PARIS (dpa-AFX Broker) - Eine Gewinnwarnung hat am Mittwoch für einen Kurseinbruch bei den Aktien von Suez gesorgt. Die Papiere des französischen Entsorgungsunternehmens sackten in Paris zuletzt um 17 Prozent auf 11,665 Euro ab. In den Anfangsminuten erreichten sie mit einem noch deutlicheren Einbruch bis auf 11,38 Euro ihren tiefsten Stand seit September 2013. Die Franzosen hatten am Vortag nach Börsenschluss Eckdaten für das abgelaufene Jahr vorgelegt und mit ihren Zielmarken für Umsatz und Gewinn die Erwartungen verfehlt.

    Experte James Brand von der Deutschen Bank betonte in einer Ersteinschätzung, dass die Markterwartungen deutlich verfehlt worden seien. Aktien des Großaktionärs Engie und des Konkurrenten Veolia Environnement wurden davon in Mitleidenschaft gezogen: Sie fielen in Paris um 3,4 beziehungsweise 1,4 Prozent. Die Versorgerbranche war derweil europaweit nicht gefragt, wie der fast 1 Prozent schwächere Branchenindex zeigt./tih/ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kursrutsch bei Suez wegen trübem Ausblick - Engie mitbelastet Eine Gewinnwarnung hat am Mittwoch für einen Kurseinbruch bei den Aktien von Suez gesorgt. Die Papiere des französischen Entsorgungsunternehmens sackten in Paris zuletzt um 17 Prozent auf 11,665 Euro ab. In den Anfangsminuten erreichten sie mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer