checkAd

     1128  0 Kommentare 143-Prozent-Chance mit SMA Solar

    SMA Solar schloss das Jahr 2017 besser ab als bislang prognostiziert. Besonders die Absätze in Europa und Asien führten zu einem neuen Rekord. Alle Segmente seien profitabel gewesen, hieß es, so dass aufgrund des positiven Ergebnisses und einer geringen Kapitalintensität die Nettoliquidität gesteigert wurde. Den Umsatz gab das Unternehmen in seinen vorläufigen Zahlen mit mehr als 890 Millionen Euro und das operative Ergebnis mit über 95 Millionen Euro an. Für das laufende Jahr geht es von einem steigenden Umsatz auf 0,9 bis 1,0 Milliarden Euro aus und rechnet dabei mit einem operativen Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern von 90 bis 110 Millionen Euro.

    Den vollständigen Jahresabschluss legt SMA Solar am 28. März vor. Auf dem Capital Markets Day am 26. Januar möchte der Vorstand über die Positionierung und die Entwicklung des Unternehmens informieren. Im Chart lässt sich eine steigende, doch zuletzt schwankende Tendenz bis Mai letzten Jahres zurückführen und aktuell zwischen 35,90 und 46,90 Euro beschreiben. Jüngst kamen die Notierungen um 39 Euro noch nicht voran, obwohl sie Anfang November schon bis über 42 Euro gestiegen waren und dabei die Oberseite des Trendkanals erreicht hatten. Auch nach unten sollte er die Notierungen halten können, so dass sich ein Stoppkurs unter dem letzten Tief von 35,38 Euro anbietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Long
    25,66€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    28,94€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SMA Solar (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    SMA Solar (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 39,50 / 42,40 / 46,90 / 50,10 / 56,01
    Unterstützungen: 35,90 / 35,38 / 32,60 / 32,48 / 32,08

    Mit einem Mini Future Long (WKN UX2GFJ) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden SMA-Solar-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,1 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 27,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 35,20 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,88 Euro. Ein Kursziel einer steigenden Aktie könnte sich auf weitere Sicht um 56 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 5,1 zu 1.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    143-Prozent-Chance mit SMA Solar SMA Solar schloss das Jahr 2017 besser ab als bislang prognostiziert. Besonders die Absätze in Europa und Asien führten zu einem neuen Rekord. Alle Segmente seien profitabel gewesen, hieß es, so dass aufgrund des positiven Ergebnisses und einer …