checkAd

     5613  0 Kommentare Mein erster Eintrag! - Was ist IOTA? - Seite 3

    Diese Merkmale machen IOTA so interessant für das Internet der Dinge. Denn dort werden zum großen Teil sog. Micro oder Nanotransaktionen gebraucht bei denen auf einer Blockchain schnell Gebühren von mehreren Cents oder Euros anfallen würden. Und wer will schon dass einem der Kühlschrank eine Rechnung von mehreren Euro monatl. stellt weil er mit anderen Gräten kommuniziert? 

    An dieser Stelle möchte ich euch noch ein Video von Dr. Julian Hosp ans Herz legen. Ich finde er erklärt den Aufbau und die Funktion eines Tangles noch etwas ausführlicher. Dr. Julian Hosp ist unter anderem auch Co-Founder von TenX, einem Projekt das an einer Kreditkarte für Kryptowährungen arbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=8pMr8iP0zmM 

     

    Einsatzbereiche von IOTA

    Mögliche Einsatzbereiche in der Zukunft liegen, klar im Internet der Dinge. Um jedoch etwas genauer zu werden hier eine kleine Aufzählung von möglichen Diensten:

    • Sensoren, die bei einer bestimmten Temperatur die Heizung regeln. (Der Sensor ermittelt die Raumtemperatur. Sobald es eine Abweichung zur eingestellten Temperatur gibt, schickt der Sensor eine direkte Nachricht an die Heizung. -> Die Heizung passt die Temperatur an.)
    • Handel vom Strom zwischen privaten Haushalten (Ein Haus braucht an einem Tag weniger Strom als vom Haus selber durch z.B. durch eine Solaranlage gewonnen. Ein Haus in der Nachbarschaft braucht jedoch an diesem Tag mehr Strom als es selbst produziert. Über das IOTA-Netzwerk kann so ein unkomplizierter Handel abgeschlossen werden. Haus A teilt mit, wie viel Strom es zusätzlich braucht. Haus B gibt den Strom frei und sendet die „Rechnung“ mit. Haus A empfängt den Strom und bezahlt direkt. 
    • Intelligentes Einparken durch die Kommunikation mit bereits parkenden Autos. 

     

    IOTA Stiftung in Deutschland

    Am 03.11.2017 wurde die IOTA Foundation als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts durch die Berliner Stiftungsaufsicht zugelassen. Damit existiert in Deutschland nun die erste Stiftung die auf einer Kryptowährung basiert. Ziel dieser gemeinnützigen Stiftung ist es die Förderung von Wissenschaft, Forschung, Bildung zu forcieren. Und natürlich das IOTA-Netzwerk weiterzuentwickeln. 

    Ich finde das sind gute Anzeichen für die Zukunft. Das Einsatzgebiet von IOTA wird in den nächsten Jahren immer weiter wachsen. Damit wird auch der IOTA-Token immer mehr gefragt werden. Wo wir in 5 Jahren stehen, weiß keiner…aber ich bin wie immer zuversichtlich!

     

    Krypto auf!

    Seite 3 von 3



    Paul Schmid
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit meinem Blog will ich vor allem Einsteigern in das Thema rund um Kryptowährungen, Blockchains, ICO ́s und Kursverläufen den Start erleichtern indem ich mit euch meine bisher gemachten Erfahrungen teile, einzelne Kryptowährungen vorstelle und auf die Technologie dahinter eingehe. Immer wieder gebe ich auch meine Einschätzungen zu Kursverläufen einzelner Kryptos oder dem ganzen Kryptomarkt ab. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Posts!
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Paul Schmid
    Mein erster Eintrag! - Was ist IOTA? - Seite 3 In meinem ersten Eintrag hier auf wallstreet-online werde ich euch das IOTA-Netzwerk und den dazugehörigen IOTA-Token vorstellen. IOTA hat in den vergangenen Monaten viel Aufmerksamkeit durch Partnerschaften mit namhaften Unternehmen wie Bosch oder Siemens erregt. Der Kurs des IOTA-Tokens reagierte dementsprechend positiv und schoss auf zeitweise 5,31$ das Stück. Dort konnte sich der Kurs jedoch nicht halten. So schnell wie es aufwärts ging, ging es auch wieder abwärts. Aktuell steht der Preis bei 2,22$. In angebracht, dass er Anfang November noch bei 0,35$ tangierte jedoch keine so schlechte Performance.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer