checkAd

     335  0 Kommentare Kuba sichert sich Öllieferungen aus Algerien

    HAVANNA (dpa-AFX) - Angesichts der wirtschaftliche Krise beim verbündeten Venezuela deckt sich Kuba in Algerien mit Öl ein. Bis 2021 werde die sozialistische Karibikinsel Öl aus Algerien beziehen, kündigte die Regierung in Havanna am Dienstag mit. Im Gegenzug schickt Kuba Ärzte in das nordafrikanische Land. Im vergangenen Jahr hatte Algerien bereits 2,1 Millionen Barrel (je 159 Liter) Öl nach Kuba geliefert.

    Der wichtige Verbündete Venezuela steckt in einer tiefen wirtschaftlichen Krise. Die Ölproduktion im erdölreichsten Land der Welt ist eingebrochen. Die Lieferungen an Kuba sanken von 100 000 Barrel pro Tag auf zuletzt 50 000 Barrel. Die Regierung in Havanna bemühte sich deshalb um Ölimporte aus Russland und Algerien./gn/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kuba sichert sich Öllieferungen aus Algerien Angesichts der wirtschaftliche Krise beim verbündeten Venezuela deckt sich Kuba in Algerien mit Öl ein. Bis 2021 werde die sozialistische Karibikinsel Öl aus Algerien beziehen, kündigte die Regierung in Havanna am Dienstag mit. Im Gegenzug …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer