checkAd

    The Scotts Miracle-Gro  742  0 Kommentare Herber Schlag ins Kontor

    The Scotts Miracle-Gro legte kürzlich die Daten für 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (dieses endet per 30.09.) vor. Der kräftige Rücksetzer im Chart offenbart die Enttäuschung der Anleger über die vorgelegten Daten und die begleitenden Kommentare. Eine Standortbestimmung.  

    Zum Unternehmen: The Scotts Miracle-Gro aus dem US-Bundesstaat Ohio hat sich in seiner langen Firmengeschichte eine exponierte Marktposition in den Bereichen Garten und Pflanzen auf dem US-Markt erarbeitet und bietet neben Saatgut auch diverse Pflanzenschutz- und Düngemittel an. Was das Unternehmen und damit die Aktie aus unserer Sicht durchaus interessant macht, ist die Tochter Hawthorne Gardening. Über Zukäufe wurde Hawthorne Gardening gestärkt und zählt mittlerweile zu den wichtigen Anbietern auf dem Markt für Beleuchtungs- und Hydrokultursysteme. Wenn man so will verkauft The Scotts Miracle-Gro also die „Schaufeln“ und partizipiert so vom „Goldrausch“.

    Die Zahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2018 fielen nun alles andere als gut aus. Das Unternehmen sah sich als Konsequenz sogar gezwungen, die Jahresziele nach unten zu korrigieren. Auf die detaillierten Daten gehen wir im Rahmen der nächsten Newsletter-Ausgabe ein, beschränken uns an dieser Stelle auf die wesentlichen Punkte. Zwei Aspekte verhagelten den Aktionären ganz gewaltig die Laune. Zum einen entwickelte sich der Umsatz des bisherigen Wachstumsmotors „Hawthorne Gardening“ im Dezemberquartal nicht so stark wie erwartet. Zum anderen nahm das Unternehmen seine Jahresziele beim Umsatz deutlich zurück. Ging man im Vorfeld von einem Umsatzwachstum in Höhe von 4 bis 6 Prozent für das gesamte Geschäftsjahr aus, korrigierte man diese Erwartung im Rahmen der Quartalszahlenbekanntgabe auf ein Plus von 2 bis 4 Prozent nach unten.

    Dass der Abverkauf als die Reaktion auf die Zahlen derart heftig ausfiel, ist sicherlich auch in der charttechnischen Verfassung begründet, denn der zentrale Unterstützungsbereich 97,5 bis 100,0 US-Dollar wurde unterschritten. Das Chartbild hat sich massiv eingetrübt. Im Bereich 90,0 / 87,5 US-Dollar befindet sich die nächste wichtige Zone.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    The Scotts Miracle-Gro Herber Schlag ins Kontor The Scotts Miracle-Gro legte kürzlich die Daten für 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (dieses endet per 30.09.) vor. Der kräftige Rücksetzer im Chart offenbart die Enttäuschung der Anleger über die vorgelegten Daten und die begleitenden …