checkAd

    Deutsche Anleihen  579  0 Kommentare Kursverluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,21 Prozent auf 158,35 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,72 Prozent.

    Positiv aufgenommene Konjunkturdaten aus der Eurozone stützten die Risikoneigung. Der Einkaufsmanagerindex für die Industrie der Eurozone deutet weiter auf einen weiter starken Aufschwung hin. Er hat sich zwar - wie bereits in einer vorherigen Schätzung ermittelt - etwas eingetrübt, befindet sich aber weiter auf einem hohen Niveau.

    Deutlich positiv überrascht haben Daten aus Italien. Der Einkaufsmanagerindex hat sich unerwartet und deutlich verbessert. Die Risikoaufschläge für italienische Staatsanleihen sind gegen den Trend in der Eurozone merklich zurückgegangen. Die Rendite für zehnjährige italienische Anleihen fiel um 1,7 Basispunkte auf 2,001 Prozent.

    Am Nachmittag könnte noch der US-Einkaufsmanagerindex ISM den Markt bewegen. Die Daten stehen wegen der Steuerreform in den USA im Fokus. Zudem werden auch die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und Zahlen zu den Bauausgaben erwartet./jsl/jkr/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,21 Prozent auf 158,35 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,72 Prozent. Positiv aufgenommene …