checkAd

     688  0 Kommentare ANALYSE/Deutsche Bank kann mit Konkurrenz nicht Schritt halten - Mainfirst

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch in einem sich aufhellenden Marktumfeld dürfte die Deutsche Bank mit den Wettbewerbern nicht Schritt halten. Diese Prognose begründeten die Analysten des Investmenthauses Mainfirst am Mittwoch mit dem angekratzten Image des Geldhauses einerseits und der dringenden Notwendigkeit eines Umbaus andererseits, inklusive der Trennung von Geschäftsbereichen.

    Mit den Verkäufen von Teilbereichen komme die Bank jedoch nicht wie geplant voran, weshalb sie die langfristigen Kostenziele voraussichtlich nicht erreicht dürfte. Höhere Prognosen für die Kosten der Bank resultierten in einem von 15 auf 12 Euro gesenkten Kursziel, so die Experten, was wiederum eine Abstufung der Papiere von "Neutral" auf "Underperform" nach sich ziehe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,86€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    16,95€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit ihren Kostenschätzungen für 2018 und 2019 liegt Mainfirst um 4 beziehungsweise 3 Prozent über den Konsensprognosen. Gleichzeitig liege die Prognose für die Einnahmen des Instituts um 1 Prozent unter den Konsensannahmen. Die Erwartung für den bereinigten Gewinn je Aktie liege folglich für 2018 um 19 Prozent unter dem Konsens und für 2019 um 6 Prozent.

    Wegen einer stärkeren Gewichtung des Investment Banking seien die Aktien der Deutschen Bank mit einem Abschlag von 20 bis 30 Prozent zu denen der Wettbewerbern angemessen bewertet, so die Analysten. Für diese Annahme sprächen auch die Unsicherheit hinsichtlich der Einnahmen sowie die Risiken bei der Restrukturierung./bek/zb


    Rating: halten
    Analyst: Deutsche Bank
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,70, was eine Steigerung von +5,15% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Deutsche Bank kann mit Konkurrenz nicht Schritt halten - Mainfirst Auch in einem sich aufhellenden Marktumfeld dürfte die Deutsche Bank mit den Wettbewerbern nicht Schritt halten. Diese Prognose begründeten die Analysten des Investmenthauses Mainfirst am Mittwoch mit dem angekratzten Image des Geldhauses …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer