checkAd

     972  0 Kommentare Auslandsgeschäfte lassen Liqui Moly weiter kräftig wachsen

    ULM (dpa-AFX) - Gute Geschäfte vor allem im Ausland bescheren dem Schmierstoff-Hersteller Liqui Moly aus Ulm weiter ein kräftiges Wachstum. Der Umsatz im Jahr 2017 stieg um neun Prozent auf 532 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Jahr davor war Liqui Moly um elf Prozent gewachsen. Erstmals machte die Firma auch Angaben zum Gewinn: Vor Steuern blieben im vergangenen Jahr 52 Millionen Euro, ebenfalls neun Prozent mehr als im Jahr davor.

    Liqui Moly war vergangenes Jahr vom Handelskonzern Würth übernommen worden. Einen Großteil seines Umsatzes macht das Unternehmen inzwischen im Ausland. Nach Angaben eines Sprechers ist Russland der größte Exportmarkt, zudem wächst das Geschäft in China stark.

    Zusammen mit den Zahlen verkündete Liqui-Moly-Chef Ernst Prost erneut eine hohe Prämie für die mehr als 800 Mitarbeiter. Sie erhalten wie im Vorjahr eine Sonderzahlung von 11 000 Euro brutto./eni/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auslandsgeschäfte lassen Liqui Moly weiter kräftig wachsen Gute Geschäfte vor allem im Ausland bescheren dem Schmierstoff-Hersteller Liqui Moly aus Ulm weiter ein kräftiges Wachstum. Der Umsatz im Jahr 2017 stieg um neun Prozent auf 532 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Jahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer