checkAd

    Deutsche Anleihen  601  0 Kommentare Renditen steigen weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt hat sich der Zinsanstieg am Donnerstag fortgesetzt. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg bis auf 0,79 Prozent. Das ist nur geringfügig weniger als das vor wenigen Tagen erreichte Hoch seit Herbst 2015 bei 0,80 Prozent. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel im Gegenzug auf 157,54 Punkte.

    Ausgangspunkt des jüngsten Renditesprungs sind die USA. Dort sind die Kapitalmarktzinsen seit neuen Inflationsdaten vom Mittwochnachmittag deutlich gestiegen. Experten der Commerzbank sprechen von "Reflationsstimmung" in den USA. Marktteilnehmer rechnen angesichts der anziehenden Teuerung mit drei, vielleicht sogar vier Zinsanhebungen der US-Notenbank Fed in diesem Jahr. An den Anleihemärkten wird dieser erwartete Kurs vorweggenommen.

    Im Nachmittagshandel steht eine Reihe von amerikanischen Konjunkturdaten auf dem Programm. Herausstechen dürften Produktionsdaten zur Industrieproduktion sowie Stimmungsindikatoren aus der Branche. Hinzu kommen Daten vom Arbeits- und Häusermarkt./bgf/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Renditen steigen weiter Am deutschen Anleihemarkt hat sich der Zinsanstieg am Donnerstag fortgesetzt. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg bis auf 0,79 Prozent. Das ist nur geringfügig weniger als das vor wenigen Tagen erreichte Hoch seit Herbst 2015 bei 0,80 …