checkAd

    TecDAX  336  0 Kommentare Wirecard digitalisiert Banking-Services für bankomo-App der ReiseBank

    tecdax news nebenwerte magazin19.02.2018 - Der Spezialist für digitale Finanztechnologie, die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), erweitert seine Kooperation mit der ReiseBank, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Bereits vergangenes Jahr haben die Partner die Mobile-Banking-App bankomo auf den Markt gebracht. Hinzu kommt jetzt, dass Nutzer des Smartphone-Kontos ohne Mindesteinkauf das Konto mit Bargeld im Einzelhandel aufladen können.

    Mit der bankomo-App bietet Wirecard zusammen mit der ReiseBank Nutzern ein vollständig digitales Banking-Ökosystem, von dem vor allem Menschen mit hoher Mobilität profitieren. Das Konto kann innerhalb weniger Minuten durch Video-Authentifizierung per intuitiver App (iOS und Android) oder online unter www.bankomo.de eröffnet und verwaltet werden. Es ist mit einer guthabenbasierten Mastercard ausgestattet, erlaubt den sekundenschnellen Geldtransfer zu anderen bankomo-Kunden (Peer-to-Peer) und ermöglicht zudem klassische Bankgeschäfte wie SEPA-Überweisungen, -Lastschriften, und Daueraufträge. Auch Bargeldbezüge sind an einem der bundesweit 300 ReiseBank-Automaten möglich.

    Schauen Sie sich jetzt unser wikifolio "Newsflash" an und merken Sie sich vor!!!

    Durch die Erweiterung um Bargeld-Ein- und Auszahlungen macht Wirecard als Technologie-Partner der ReiseBank die digitale Banking-Lösung noch attraktiver. Hierfür stellt Barzahlen ein bundesweites Partnernetzwerk von rund 9.000 Filialen zur Verfügung. Zu diesem gehören unter anderem Rewe, Penny, Real und ab April 2018 auch Rossmann. Um Geld ein- oder auszuzahlen, können Nutzer in ihrer bankomo-App ganz einfach Barcodes erstellen, die an der Supermarktkasse gescannt werden und eine Ein- oder Auszahlung ermöglichen.

    „Dank unserer erweiterten Partnerschaft kann die ReiseBank ihren bankomo-Nutzern ab sofort einen weiteren Mehrwert bieten“, sagt Julian Weste, Vice President FinTech & Financial Institution bei Wirecard. „State-of-the-art-Banking-Lösungen wie bankomo zeigen, wie internationale Apps sinnvoll um Mehrwertservices erweitert werden können. So wird digitales Banking noch attraktiver.“

    Jörg Hübner, Vorstand der ReiseBank, fügt hinzu: „Mit den neuen Services rund um bankomo entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden, flächendeckend und unkompliziert Bargeld auf ihr Konto ein- oder auszuzahlen. Unsere internationale Zielgruppe ist so deutlich flexibler, wenn es um die Handhabung ihrer finanziellen Mittel geht.“

    Schauen Sie sich jetzt unser wikifolio "Newsflash" an und merken Sie sich vor!!!

    Aktuell (19.02.2018 / 19:15 Uhr) notieren die Aktien der Wirecard AG im Frankfurter-Handel mit einem Minus von -3,00 EUR (-3,02 %) bei 96,50 EUR.


    Chart: Wirecard AG | Powered by GOYAX.de
     



    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    TecDAX Wirecard digitalisiert Banking-Services für bankomo-App der ReiseBank 19.02.2018 - Der Spezialist für digitale Finanztechnologie, die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), erweitert seine Kooperation mit der ReiseBank, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Bereits vergangenes Jahr haben die …