checkAd

    Aktien Asien  592  0 Kommentare Japan gibt nach starkem Vortag wieder nach

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Asiens Aktienmärkte haben am Dienstag fast durch die Bank Einbußen erlitten. Vor allem Japans Börse konnte die merkliche Erholung vom Vortag nicht fortsetzen. Es fehlten unter anderem Impulse von der Wall Street, an der wegen des "President's Day" nicht gehandelt worden war.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 in Tokio verlor bis zum Handelsschluss 1,01 Prozent auf 21 925,10 Punkte. Am Vortag hatte er noch 2 Prozent zugelegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.256,20€
    Basispreis
    4,13
    Ask
    × 9,24
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,31
    Ask
    × 8,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der starke Rutsch von Anfang Februar hat dennoch weitgehend seinen Schrecken verloren. Zwischenzeitlich war der Index wegen Sorgen um schnell steigende Zinsen unter 21 000 Punkte abgesackt, nachdem er noch im Januar ein Mehrjahreshoch von mehr als 24 000 Punkten markiert hatte. Aktuell steht der Nikkei aufs Jahr gerechnet noch dreieinhalb Prozent im Minus

    In Hongkong stand der Hang-Seng-Index nach seiner feiertagsbedingten Pause sogar leicht im Plus; auch aufs Jahr gesehen kommt die Börse in der chinesischen Sonderverwaltungszone auf einen Gewinn von mehr als 4 Prozent. In Festland-China wurde wegen des Neujahrsfests weiterhin nicht gehandelt./das/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Japan gibt nach starkem Vortag wieder nach Asiens Aktienmärkte haben am Dienstag fast durch die Bank Einbußen erlitten. Vor allem Japans Börse konnte die merkliche Erholung vom Vortag nicht fortsetzen. Es fehlten unter anderem Impulse von der Wall Street, an der wegen des "President's …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer