checkAd

    MorphoSys  878  0 Kommentare
    Anzeige
    Stabilisierung als Voraussetzung für neue Kursrally!

    Lieber Leser,

    zu den stärkeren Aktien in einem alles in allem etwas schwächeren TecDAX zählte am Donnerstag die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens MorphoSys aus Martinsried bei München.

    Unverständliche Kritik der Analysten ist eingepreist!

    Zuletzt war die Aktie nach zwei eher negativen Analysteneinschätzungen etwas unter Abgabedruck geraten. So hatte die HSBC-Analystin Julie Mead ihr Kursziel für die Aktie zwar von 59,00 auf 64,00 Euro angehoben, ihre Einschätzung aber auf „Reduce“ („reduzieren“) belassen. Nur wenig später zog dann RBC Capital Markets-Analystin Zoe Karamanoli nach und stufte die Aktie in einer Ersteinschätzung mit „Underperform“ und einem Kursziel von 57,00 Euro ein.

    Ich hatte seinerzeit über diese beiden Analysten berichtet und ihre Einschätzungen als unsinnig bezeichnet. Dazu stehe ich auch weiterhin. Denn anders als die genannten Analysten kann ich nicht feststellen, dass sich die Anleger bei MorphoSys ausschließlich auf die positiven Faktoren konzentrieren würden. Mein Kursziel in Höhe von 100 Euro jedenfalls beinhaltet noch gar keinen Forschungserfolg in der Alzheimer-Indikation.

    Stabilisierung der Aktie ist Voraussetzung für neue Kursrally

    Trotzdem haben es die beiden Damen, in Zusammenarbeit mit dem schwächelnden Gesamtmarkt, geschafft, die Aktie kurzfristig unter Abgabedruck zu setzen. Dabei bildeten Kurse unterhalb von 70,00 Euro eine sehr gute Kauf- respektive Nachkaufgelegenheit. Nicht umsonst stehen wir aktuell schon wieder deutlich über 70,00 Euro, was jedoch noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein muss.

    Andererseits sind auch nochmalige Rücksetzer unter diese Marke nicht völlig auszuschließen, so dass man hier mit Abstauberlimits arbeiten kann. Das bereits genannte Kursziel in Höhe von 100,00 Euro jedenfalls stelle ich auch weiterhin nicht in Frage. Denn die Anleger haben hier die Chancen, die bspw. das bereits zugelassene Schuppenflechte-Medikament Tremfya (TM) für MorphoSys birgt, m.E. noch längst nicht vollumfänglich eingepreist. Die Risiken hingegen schon, weshalb die aktuelle Stabilisierung m.E. die Grundvoraussetzung für eine baldige Kursrally darstellt.

    Der große Blockchain Boom - diese Aktie bringt Ihnen jetzt bis zu +500 % Gewinn

    Grund Nr. 1: Diese Technologie vergoldet Ihr Depot – warum der Blockchain -Durchbruch nicht mehr aufzuhalten ist

    Grund Nr. 2: Neue Bitcoin Alternative sorgt für schnelle Gewinne

    Grund Nr. 3: Experte sagt bis zu 500 % Rendite voraus – dieses Blockchain-Unternehmen profitiert am meisten vom Boom

    >> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Stabilisierung als Voraussetzung für neue Kursrally! Lieber Leser, zu den stärkeren Aktien in einem alles in allem etwas schwächeren TecDAX zählte am Donnerstag die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens MorphoSys aus Martinsried bei München. Unverständliche Kritik der Analysten ist eingepreist! …

    Disclaimer