checkAd

    Plusvisionen-Analyse  687  0 Kommentare Deutsche Telekom-Aktie: Großer Pessimismus und hohe Dividende

    Zum dritten Mal in Folge erhöht die Deutsche Telekom ihre Dividende. Läuft die Baisse bei der Aktie nun aus?

    Tüüt … tüüt … tüüt … es heißt wieder: Keine steigenden Kurse unter dieser Nummer, mal wieder. Die Deutsche Telekom-Aktie steht seit Wochen gewaltig unter Druck – bis auf rund 13 Euro ist sie abgesackt. Dabei ist der Abstand zur 200-Tage-Durchschnittslinie im Tageschart sehr respektvoll. Sie verläuft bei aktuell bei 15,40 Euro. So ziemlich auf jeder Ebene befindet sich das Papier in einem Abwärtstrend, außer vielleicht sehr langfristig, da mäandert sich noch in ihrer ewigen Seitwärtsbewegung (seit 2002). Positiv könnte sich entwickeln: Im Wochenchart hat sich zuletzt eine Kerze in Hammer-Form herausgebildet. Ausgemacht ist das aber längst noch nicht.

    Mehr zum Gewinn, zum KGV und zur Bewertung hier.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,58€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine Perle bleibt die Aktie der Deutschen Telekom bei der Dividenden-Rendite. Die Dividende soll zum dritten Mal in Folge steigen, auf dann 65 Cent (Hauptversammlung ist am 17. Mai 2018). Die Telekom kann es sich leisten bei einem freien Cash-flow von 5,5 Milliarden Euro 3,1 Milliarden Euro auszuschütten. Die Rendite läge derzeit bei wunderbaren 4,9 Prozent – wo gibt es das schon.

    Zweifellos macht die Dividende die T-Aktie zu einem reizvollen Investment, besonders auf dem aktuellen Niveau. Hinzu kommt, dass sich die Baisse vorerst ausgetobt haben könnte und eine Gegenreaktion bis in den Bereich von 15/16 Euro möglich ist.

    Attraktiv werden durch die hohe Dividende auch Bonus-Zertifikate. Beispiel: CE8P9V der Commerzbank. Möglich ist mit diesem gekappten Zertifikat eine Rendite von 12,3 (14,7 p.a.) Prozent, wenn die Aktie bis zum 19. Dezember 2018 nie die Barriere bei 10,50 Euro verletzt. Der Bonuslevel liegt bei 18 Euro. Das Aufgeld beträgt 20,4 Prozent, also Stoppkurs nicht vergessen.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Deutsche Telekom-Aktie (Wochenchart): läuft die Baisse aus?

    Deutsche Telekom, Aktie, Chart



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Deutsche Telekom-Aktie: Großer Pessimismus und hohe Dividende Zum dritten Mal in Folge erhöht die Deutsche Telekom ihre Dividende. Die Anleger kann das kaum aus ihrer Lethargie wecken. (Noch) steckt die Aktie in einer Baisse. Es findet sich immer was: zu wenig Gewinn, zu hohe Investitionen, zu schlechte Zukunftsaussichten ... Aber ist dieser hartnäckige Pessimismus vielleicht ein Hinweis auf eine bevorstehende Wende? Attraktiv werden durch die hohe Dividende auch Bonus-Zertifikate. Beispiel: CE8P9V mit einer Rendite-Chance von mehr als zwölf Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer