checkAd

     310  0 Kommentare VW-Aufseher zu Beratungen zusammengekommen

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Mitglieder des Aufsichtsrates von Volkswagen sind am Freitag zu Beratungen zusammengekommen. Bei der Sitzung des Kontrollgremiums geht es um die Geschäftslage, außerdem informiert Konzernchef Matthias Müller unter anderem über die umstrittenen Abgasversuche mit Affen. Unklar war zunächst, zu welcher Uhrzeit Ergebnisse präsentiert werden. VW gewährt einen ersten Einblick in seine Bilanz für 2017 - ein Jahr, in dem der Konzern mehr Autos verkauft hat als je zuvor.

    Die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Jahr dürften nach Analysten-Einschätzung sehr gut ausfallen. Frank Schwope von der NordLB erwartet für das vergangene Jahr einen Umsatz von 231,4 Milliarden Euro, einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 14,7 Milliarden Euro und einen Überschuss von 11,7 Milliarden Euro. 2016 hatte der Umsatz der VW-Gruppe 217,3 Milliarden Euro betragen, unterm Strich standen 5,1 Milliarden Euro. Im abgelaufenen Jahr lieferte das Unternehmen 10,74 Millionen Fahrzeuge an Kunden in aller Welt aus - 4,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor./tst/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Aufseher zu Beratungen zusammengekommen Der Mitglieder des Aufsichtsrates von Volkswagen sind am Freitag zu Beratungen zusammengekommen. Bei der Sitzung des Kontrollgremiums geht es um die Geschäftslage, außerdem informiert Konzernchef Matthias Müller unter anderem über die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer