checkAd

    Mylan NV  489  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinn versiebenfacht!

    Liebe Leser,

    Mylan hat in den ersten 9 Monaten von den Generikas der übernommenen Unternehmen Meda und Renaissance profitiert. Der Umsatz stieg um 11,1%, und der Gewinn hat sich versiebenfacht. Auf bereinigter Basis ging der Gewinn dagegen um 5,4% auf 3,13 $ pro Aktie zurück. Abgesehen von Nordamerika ist der Konzern in allen Regionen gewachsen. In Nordamerika ließ auch die Rentabilität nach. Verantwortlich waren die nachlassende Nachfrage nach EpiPen und ganz allgemein der Preisverfall bei Generika. Das Management erwartet ein starkes 4. Quartal und im Gesamtjahr einen bereinigten Gewinn von 4,45 bis 4,70 $ pro Aktie.

    Nach dem 1. Quartal war der Konzern noch wesentlich optimistischer

    2018 soll der Gewinn dann auf bereinigter Basis auf 5,40 $ pro Aktie steigen. Die tatsächlichen Gewinne werden jedoch aufgrund etlicher Sondereffekte deutlich geringer ausfallen. Den Umsatz sieht Mylan bei 11,75 bis 12,5 Mrd $. Nach dem 1. Quartal war der Konzern noch wesentlich optimistischer. Um dem Konkurrenzkampf auf dem Heimatmarkt zu entgehen, hat sich Mylan durch die beiden Akquisitionen regional breiter aufgestellt. Das Auslandsgeschäft steht bereits für 58% des Gesamtumsatzes.

    Für einen Kurssprung sorgte im Oktober die Zulassung einer generischen Version des Multiple-Sklerose-Medikaments Copaxone der israelischen Teva in den USA und Europa. Mit der Zulassung wurde erst im kommenden Jahr gerechnet. Ein Generikum des Krebsmittels Avastin von Roche wurde aber noch nicht zugelassen. Mylan muss noch einige Probleme in der Produktion beheben.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Mylan NV Gewinn versiebenfacht! Liebe Leser, Mylan hat in den ersten 9 Monaten von den Generikas der übernommenen Unternehmen Meda und Renaissance profitiert. Der Umsatz stieg um 11,1%, und der Gewinn hat sich versiebenfacht. Auf bereinigter Basis ging der Gewinn dagegen um 5,4% …