checkAd

    Aktien Europa  725  0 Kommentare Eurostoxx knüpft an Vortageserholung an

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag an ihre Erholungstendenz zum Wochenauftakt angeknüpft und erneut merklich zugelegt. Händler verwiesen dabei auf die deutlich positiven Vorgaben der Wall Street vom Vorabend, wo die Stimmung dank guter Konjunkturdaten und trotz der Sorgen um mögliche Handelskonflikte ins Positive drehte. Auch die asiatischen Börsen präsentierten sich am Morgen in starker Verfassung.

    Der Eurostoxx 50 als Leitindex der Eurozone notierte zuletzt 0,76 Prozent höher bei 3380,66 Punkten. Der französische CAC-40 gewann 0,66 Prozent auf 5201,40 Punkte. Der britische FTSE 100 stieg um 0,98 Prozent auf 7185,30 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,21€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    5.417,48€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Branchensicht waren europaweit Automobilwerte mit einem durchschnittlichen Plus von 1,8 Prozent am stärksten gefragt. Am Vortag hatten sie noch unter der Drohung von US-Präsident Donald Trump gelitten, Strafzölle auf in die USA importierte Fahrzeuge erheben zu wollen. Ganz unten im Sektortableau waren hingegen Papiere aus dem Immobiliensektor zu finden. Sie büßten 0,04 Prozent an Wert ein.

    Unter den Einzelwerten fielen die Aktien von Just Eat mit einem Verlust von mehr als 8 Prozent auf. Zu Handelsbeginn hatten mit minus 15 Prozent jedoch noch weit mehr Anleger den Appetit auf die Titel des Essenslieferanten verloren. Jahresumsatz und operatives Ergebnis (Ebitda) der Briten seien zwar etwas besser als erwartet ausgefallen, schrieb JPMorgan-Analyst Marcus Diebel. Das für 2018 angepeilte Ebitda-Ziel habe jedoch die Erwartungen wegen zusätzlich geplanter Investitionen weit verfehlt.

    Die Easyjet-Anteilsscheine reagierten mit einem Minus von 1,7 Prozent auf die Bekanntgabe aktueller Verkehrszahlen. Der britische Billigflieger hatte im Februar bei einer höheren Auslastung die Passagierzahl gesteigert.

    Die Novartis-Papiere bildeten mit einem Kursabschlag von 2,3 Prozent das Schlusslicht im Stoxx-50-Index, allerdings nur rein optisch. Denn sie werden mit einem Dividendenabschlag von 2,80 Franken je Aktie gehandelt. Um diesen Effekt bereinigt, stünden die Aktien klar im Plus./edh/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Eurostoxx knüpft an Vortageserholung an Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag an ihre Erholungstendenz zum Wochenauftakt angeknüpft und erneut merklich zugelegt. Händler verwiesen dabei auf die deutlich positiven Vorgaben der Wall Street vom Vorabend, wo die Stimmung dank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer