checkAd

    Adidas  909  0 Kommentare
    Anzeige
    Das erwarten Analysten von den kommenden Ergebnissen!

    Liebe Leser,

    die Adidas-Aktie hat seit Erreichen des Allzeithochs im Juli des vergangenen Jahres den primären Aufwärtstrend um ca. 14 % korrigiert, befindet sich allerdings immer noch oberhalb der wichtigen Unterstützungen. Eine der relevanten liegt im Preisbereich bei 160 Euro je Aktie, wo unter anderem auch der 100-Wochen-Durchschnitt verläuft. In dieser Woche wird Adidas die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentieren. Nachdem Erwartungen der Analysten in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2017 etwas konservativer ausfielen, könnten die kommenden Ergebnisse einige Revisionen nach sich ziehen und damit die kurz- bis mittelfristige Richtung der Aktie bestimmen.

    Nicht mehr so steile aber durchaus solide Steigerungen erwartet

    Im Mittel erwarten Analysten einen Umsatz von 21,35 Mrd. Euro und damit ein Plus von 10,6 % gegenüber dem Vorjahr. In 2016 lag das Plus bei 14 %. Für das EBITDA prognostiziert man 2,45 Mrd. Euro, was einem Anstieg von 30,32 % gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Auch beim EBIT soll ein Anstieg von über 30 % auf 1,99 Mrd. Euro wahrscheinlich sein. Im Jahr 2016 betrug der Anstieg im EBIT 40,8 %. Netto könnte Adidas laut Analysten ca. 1,26 Mrd. Euro verdient haben – ein mögliches Plus von 24,1 % gegenüber 2016 nach steilen 60,4 % im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie könnte von 4,99 in 2016 auf 6,36 in 2017 steigen.

    Analysten stellen sich seit Anfang des Jahres positiver auf

    Von insgesamt 39 Analysten, die die Aktie bewerten, empfehlen 20 die Aktie zu kaufen, 16 raten zum Halten und 3 würden verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 203,65 Euro je Aktie und damit 17 % oberhalb des aktuellen Preisniveaus. Das durchschnittliche Kursziel ist seit Anfang des Jahres um insgesamt 2,8 % gestiegen und bestätigt damit die wieder mehr zum Positiven gestimmten Einschätzungen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adidas Das erwarten Analysten von den kommenden Ergebnissen! Liebe Leser, die Adidas-Aktie hat seit Erreichen des Allzeithochs im Juli des vergangenen Jahres den primären Aufwärtstrend um ca. 14 % korrigiert, befindet sich allerdings immer noch oberhalb der wichtigen Unterstützungen. Eine der relevanten …

    Disclaimer