checkAd

     299  0 Kommentare
    Anzeige
    MorphoSys trifft die eigenen Prognosen, verfehlt teilweise die der Analysten!

    Liebe Leser,

    das Biotech-Unternehmen MorphoSys präsentierte am Dienstagmorgen die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017. Vorbörslich (L&S) knickt die Aktie leicht ein, da Erwartungen nicht in allen Belangen getroffen wurden und die Prognosen von deutlich niedrigeren Umsätzen und höheren operativen Verlusten ausgehen. Die Aktie hat zu Beginn des Jahres den relevanten Widerstand bei 90 Euro je Aktie knapp verfehlt. Dort liegt das Hoch aus dem Jahr 2014. Die Kurszone zwischen 72-75 Euro je Aktie fungiert nun als wichtige technische Unterstützung. Sollte sie unterschritten werden, könnte es eine größere Korrektur in Richtung des 200-Wochen-Durchschnitts bedeuten.

    Umsatz höher als erwartet

    Der Umsatz fiel mit 66,8 Mio. Euro leicht über der eigenen Prognosespanne aus. Auch wurden die Analystenprognosen hier übertroffen. Diese gingen im Mittel von 64,5 Mio. Euro aus. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz somit um 34 %. Beim EBIT lag das Ergebnis mit einem Verlust von 67,6 Mio. Euro ebenfalls im Rahmen der eigenen Prognosespanne von (-66)-(-71) Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Verlust hier um 13 %, Analysten erwarteten im Mittel einen Verlust von 67,7 Mio. Euro.

    Netto deutlich mehr Verlust gemacht als erwartet

    Netto erhöhte sich das Minus um 16 % auf 69,8 Mio. Euro, was deutlich mehr war, als von Analysten prognostiziert. Diese gingen von einem Verlust von 64,7 Mio. Euro aus. Für das aktuelle Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 20-25 Mio. Euro, wovon ca. 12-17 Mio. Euro aus den Tantiemen für Tremfya kommen sollen. Umsätze aus Lizenzen und Kooperationen sind hier allerdings nicht enthalten, genauso nicht in den Prognosen für das EBIT. Hier soll der Verlust auf 110-120 Mio. Euro steigen.

    Diese 3 Dinge müssen Sie jetzt unbedingt beachten!! Großes Anlegergeheimnis!

    Ab heute erhalten Sie kostenlos eine Anleitung, mit der Sie alle 14 Tage einen großen Börsengewinn machen! Gehen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, denn so werden Sie in kürzester Zeit reich werden. Dies ist die größte Anlagechance aller Zeiten!

    Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten die Anleitung vollkommen KOSTENFREI!

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys trifft die eigenen Prognosen, verfehlt teilweise die der Analysten! Liebe Leser, das Biotech-Unternehmen MorphoSys präsentierte am Dienstagmorgen die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017. Vorbörslich (L&S) knickt die Aktie leicht ein, da Erwartungen nicht in allen Belangen getroffen wurden und die Prognosen von …

    Disclaimer