checkAd

    RWE  546  0 Kommentare
    Anzeige
    Blick auf den Kurssprung!

    Liebe Leser,

    nach dem Kurssprung der RWE-Aktie ist jetzt natürlich die große Frage: War es das mit dem Kursanstieg – sprich, sind die Neuigkeiten nun im Kurs „drin“? Oder sind die neuen Perspektiven noch nicht vollständig eingepreist, war dies sozusagen erst der Anfang? Und dann könnte es auch noch die Möglichkeit geben, dass die neuen Perspektiven gar nicht so günstig sind, wie es zu Wochenbeginn von einigen gesehen wurde, sprich sogar der jüngste Kursanstieg könnte sich relativieren. Wie üblich kann hier nichts mit Gewissheit gesagt werden. Doch es gibt immerhin Anhaltspunkte im Hinblick auf die Planungen, die zeigen, in welche Richtung es gehen könnte.

    RWE: Es bleiben noch Fragezeichen

    So ist ein wesentlicher Teil der angekündigten Planung in Bezug auf die Neuordnung RWE/E.ON, dass RWE zwar seinen 76,8%igen Anteil an Innogy an E.ON abgibt. Doch im Gegenzug dafür wird RWE eine Beteiligung von 16,67% an E.ON erhalten. Aus vorigen Konkurrenten könnten strategische Partner werden. Die Märkte bzw. genauer gesagt die Zuständigkeiten (Energieerzeugung, Verkauf, Netze…) könnten aufgeteilt werden – was letztlich die Margen in den Bereichen erhöhen könnte. Das könnte dann sowohl für RWE als auch für E.ON positiv sein und zu höheren Gewinnen führen, was durch steigende Aktienkurse vorweggenommen werden könnte. Es bleiben aber Fragezeichen auch im Hinblick auf die Behörden.

    Experte enthüllt: SO werden Sie REICH mit nur 1.000 Euro!

    Dieser Experte enthüllt: Sie brauchen nur 1.000 Euro, um REICH zu werden! Der renommierteste Börsen-Analyst Deutschlands zeigt Ihnen kostenlos die perfekten Aktien. SO haben Sie die Chance, innerhalb kurzer Zeit REICH zu werden! Handeln Sie jetzt!

    >>Klicken Sie HIER und erfahren Sie KOSTENLOS, wie es geht!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Blick auf den Kurssprung! Liebe Leser, nach dem Kurssprung der RWE-Aktie ist jetzt natürlich die große Frage: War es das mit dem Kursanstieg – sprich, sind die Neuigkeiten nun im Kurs „drin“? Oder sind die neuen Perspektiven noch nicht vollständig eingepreist, war …

    Disclaimer