DAX-0,11 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,01 % Öl (Brent)+0,58 %

MorphoSys Positive Analystenkommentare stützen den Kurs!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 14:07  |  231   |   

Liebe Leser,

positive Analysteneinschätzungen hatten in letzter Zeit für gute Kursentwicklungen bei dem deutschen BioTech-Unternehmen MorphoSys gesorgt. So würde die Gesellschaft dem Status eines Unternehmens, welches bald Umsätze aus eigenen Produktverkäufen generiert, langsam näherkommen. Einige Analysten stuften ihr Kursziel deshalb auf nunmehr 97 Euro hoch. Aktuell steht die Aktie bei etwa 86 Euro.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Neues Allzeithoch in Sicht?

Zuletzt konnten wir ein einigermaßen deutliches Kaufsignal feststellen, welches sich auch als richtig erwies. Derzeit befindet sich der Kurs im kurzfristigen Aufwärtstrend. Sofern sich die breite Meinung der Analysten als richtig herausstellt, könnte die Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dies lag ursprünglich bei rund 87 Euro.

Charttechnische Analyse der Aktie: Handlungsempfehlung?

Ein neues Kaufsignal ist auch bei diesem Titel bisher nicht zu erkennen. Die Stochastik tendiert wieder nach oben, aber ein Verkaufssignal ist noch nicht in Sicht. Aus dem MACD und dem Relative-Stärke-Index können wir derzeit ebenfalls keine Handlungsempfehlung ableiten. Erfolge in Forschung und Entwicklung bestimmen deshalb wohl in den nächsten Wochen den Kurs.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Disclaimer